Preisaggressiv: Beko WMD 67126 Frontlader Waschmaschine

16. September 2010 Aus Von Linda

Beko ist ein türkischer Hersteller von Waschmaschinen, der inzwischen auch mit dem Qualitätshersteller Blomberg fusioniert ist. Und das ist gut für deutsche Haushalte, denn mit der Beko WMD 67126 Frontlader Waschmaschine kommt ein Haushaltsgerät, das groß und unheimlich günstig ist. Top Waschmaschine stellt die Beko WMD 67126 Frontlader Waschmaschine vor.

Mit einem sehr aggressiven Preis geht die Beko WMD 67126 Frontlader Waschmaschine auf den Markt: Für knapp unter 300 Euro gibt es einen gut ausgestatteten Frontlader, der sich mit einem Fassungsvermögen von 7 kg ideal für Familien eignet. Auch die Optik stimmt, und in das Bullauge mit einem Durchmesser von 30 Zentimetern dürften auch Bettdecken ohne große Mühe hineingehen. Gut ist auch der Energieverbrauch der Beko WMD 67126 Frontlader Waschmaschine, der mit 52 Litern Wasser und 1,19 kw/h Strom die Norm der Energieeffizienzklasse A um 10 Prozent unterschreitet. Dennoch ist die Beko WMD 67126 Frontlader Waschmaschine auch unterbaufähig und kann so in die Einbauküche integriert werden. Doch nicht nur der gute Preis ist bei diesem Haushaltsgerät verlockend, sondern auch die Ausstattung.

Die Beko WMD 67126 Frontlader Waschmaschine – extrem guter Preis

Denn mit Startzeitvorwahl und Restzeitanzeige kommen Funktionen dazu, die aus der Beko WMD 67126 Frontlader Waschmaschine eine sehr erwachsene Waschmaschine machen. Wie immer bei Beko, gibt es viele Grundprogramme über den Startknopf vorzuwählen, die mit Extra-Funktionen ergänzt werden. Zum Beispiel Hemden 40, wohinter sich hoffentlich eine Leichtbügel-Option verbirgt. Die Schnellwaschen-Option dürfte die Waschzeit der Beko WMD 67126 Frontlader Waschmaschine, die im Normprogramm bei 135 Minuten liegt, deutlich reduzieren. Auch für verschwitzte Sport-Wäsche oder die Baby-Wäsche gibts Programme bei diesem Frontlader, so dass hier das meiste für die Familie dabei sein dürfte.

1200 Schleudertouren – die Beko WMD 67126 Frontlader Waschmaschine

Das einzige Manko aufgrund der Papierform der Beko WMD 67126 Frontlader Waschmaschine dürften die etwas niedrigen Schleudertouren von 1200 U/min sein. Auch eine Kindersicherung hat dieser Frontlader nicht an Bord. Und die Arbeitsweise scheint auch recht leise zu sein, glaubt man den ersten Verbrauchermeinungen. Dort wird allerdings kritisiert, dass nach dem Waschen Wasser in der Gummilippe des Bullauges zurückbleibt. Aber das sind Kleinigkeiten. Leider fehlt der Beko WMD 67126 Frontlader Waschmaschine noch die lebenslange Herstellergarantie Aqua Stop gegen Wasserschäden.

Fazit zur Beko WMD 67126 Frontlader Waschmaschine

Ein unheimlich guter Deal. Die Beko WMD 67126 Frontlader Waschmaschine kommt mit einer guten Ausstattung zum Hammerpreis. So günstig, dass es sich sogar für Singles lohnen könnte.

Die technische Daten der Beko WMD 67126 Frontlader Waschmaschine

  • Anbieter: Beko
  • Typ: WMD 67126
  • Energieeffizienzklasse: A+
  • Wasserverbrauch: 52 L
  • Stromverbrauch: 1,19 kw/h
  • Unwuchtkontrolle: ja
  • Extraprogramme: Knitterschutz, Sport, Baby Care, Mix, Super 40, Schnell, Spülen Plus, Extraspülen
  • Schleudergeschwindigkeiten: 600, 800, 1000, 1200 U/min
  • Füllmenge: 7 kg
  • Sonstiges: Startzeitvorwahl, Mehrwasserschutz, unterbaufähig