Meine Haushaltstipps

Kathegorie:Bodenbeläge

Laminat-Pflege ist eine der einfacheren Aufgaben im Haushalt, denn wenn der Bodenbelag richtig verlegt wurde, ist er Wasser-undurchlässig und recht robust, sodass man mit wenig Aufwand das Laminat putzen kann. Mit richtiger Vorbeugung ist in der Laminat-Pflege schon die halbe Arbeit erledigt, so kann allein ein Fußabtreter an der Türschwelle…

Ein schöner gepflegter Dielen- bzw. Parkettboden ist in jeder Wohnung ein toller Blickfang. Aber wie pflegt und reinigt man die relativ anspruchsvollen Böden richtig? <!– Um dem Boden eine dauerhafte Werterhaltung zu ermöglichen, ist eine regelmäßige Pflege absolut notwendig, da nur gut gepflegte Böden eine lange Lebensdauer haben. Dabei spielt…

Jeder Fußboden kann, unabhängig vom verwendeten Material, trocken und nass gereinigt werden. Bei der Trockenreinigung von glatten Oberflächen werden der grobe Schmutz, Staub und Fusseln mit einem Besen, Wischmopp oder selbstfahrende Staubsauger entfernt. Bei textilen Bodenbelägen wird das Reinigen der Oberfläche mit dem Staubsauger durchgeführt. Unterschiedliche Bodenbeläge Je nach Verwendungszweck…

Die Reinigung von Parkett kann ohne große Anstrengungen durchgeführt werden und ist in jedem Fall hygienischer als bei textilen Bodenbelägen. Spezielle Reinigungsgeräte sind nicht erforderlich. Die Trockenreinigung wird mit einem Besen oder Wischmopp durchgeführt. Bei der Verwendung eines Wischmopps ist es sinnvoll, ein fusselfreies Tuch einzusetzen. Besonders geeignet sind Wischtücher…

Über Uns

eine grafik

Schön, dass ihr auf unsere Seite gefunden habt. Wir sind Sarah und Lotte, 34 und 32 Jahre alt, beide Mamas – und können mit Stolz behaupten, in den letzten Jahren beinahe schon zu professionellen Fleckenentfernerinnen, Köchinnen und Krankenschwestern geworden zu sein. Lottes Oma hat ihr eine ganze Handvoll toller Haushaltstipps mit auf den Weg gegeben, die wir alle ausprobiert und für gut befunden haben – und euch darum natürlich nicht vorenthalten wollen. Ja, Oma wusste halt schon damals, wie man ganz ohne harte Chemie gegen Schimmel kämpft, dass selbstgemachte Marmelade viel besser schmeckt und welche Hautpflegeprodukte man auch im heimischen Kühlschrank findet. Außerdem gibt es auf unserer Seite auch viele eigenen Ideen, Tipps und Anregungen, die wir natürlich erst einmal alle getestet und dann für euch zusammengesammelt haben. Dabei haben wir uns nicht nur auf „typische“ Frauenthemen spezialisiert – bei uns bekommt ihr auch handfeste Heimwerkertipps und erfahrt viel über das richtige Haushalten und Co. Und natürlich darf auch das Entspannen am Ende nicht zu kurz kommen – auch dafür findet ihr viele tolle Anregungen. Auch Männer sind ganz herzlich eingeladen, alles einmal auszuprobieren und so uns Frauen ein bisschen die Arbeit zu erleichtern. Jetzt bleibt uns nur noch eins zu sagen: Viel Spaß beim Surfen, Putzen, Waschen, Bügeln und das Leben genießen – mit unseren Haushaltstipps.

Eure Sarah und Lotte