Umfrage: Lieber auf Fußball als auf das Handy verzichten

5. August 2010 Aus Von Linda

Trotz der Begeisterung über die Fußball-WM würde mehr als die Hälfte der Deutschen offenbar lieber auf Fußball als auf ihr Handy verzichten. Bei einer Wahl zwischen diesen beiden Möglichkeiten würden 58 Prozent sich eher gegen den Fußball und 37 Prozent eher gegen ihr Mobiltelefon entscheiden, wie aus einer am Mittwoch vom Telekommunikationsanbieter Alice in Hamburg veröffentlichten repräsentativen Ipsos-Umfrage hervorgeht.

An materiellen Dingen sind den Deutschen den Angaben zufolge dagegen ihr Auto und ihr Fernseher noch wichtiger als das Handy. Knapp 70 Prozent der Befragten gaben zudem an, dass sie eher auf ihr Handy als auf Sex verzichten würden, bei den 35- bis 54-Jährigen sind es 80 Prozent. Fast 60 Prozent der Frauen wollen außerdem einen Kaffee am Morgen nicht gegen ihr Mobiltelefon eintauschen. Für die Umfrage wurden während der Fußball-WM 1000 Deutsche ab 14 Jahren befragt.