Feinster Ofen: Amica EHC 12214 Einbauherd und Backofen Set

5. August 2010 Aus Von Linda

Was für ein Kochtyp sind Sie? Wenn Sie lieber backen oder Grillen, dann dürfte das Amica EHC 12214 Einbauherd und Backofen Set ideal sein. Günstig im Preis und zumindestens im Backbereich mit allen Features. Einbauherd org stellt das Amica EHC 12214 Einbauherd und Backofen Set vor.

Das Amica EHC 12214 Einbauherd und Backofen Set besteht aus einem Ceran-Kochfeld. Diese Glaskeramik hat den Vorteil, dass sie eine komplett glatte Oberfläche hat und so leicht zu reinigen ist. Und wenn mal doch ein Speiserest nicht abgeht, gibt es spezielle Kratzer. Der Ceran Herd des Amica EHC 12214 Einbauherd und Backofen Set besteht aus vier Platten, die mit zwei kleinen Feldern mit 14,5 Zentimeter bestehen, einer mittleren Kochplatte mit 18 Zentimeter und einer großen Kochplatte mit 21 Zentimetern. Wer aber einen Bräter hat, für den findet sich keine Form auf dem Amica EHC 12214 Einbauherd und Backofen Set, die den kompletten Unterboden erfasst.

Der Amica EHC 12214 Einbauherd und Backofen Set – schnelle Platten

Zwar fehlen dem Amica EHC 12214 Einbauherd und Backofen Set größere Platten für Bräter, aber das Ceran Kochfeld ist insgesamt echt schnell und schafft es, das Wasser in wenigen Minuten zum Kochen zu bringen. Auch die Reinigung ist einfach. Dazu kommt die Edelstahl-Optik, die den Amica EHC 12214 Einbauherd und Backofen Set in der Küche zum Blickfang machen. Natürlich ist auch die Backofentür in diesem edlen Material.

Perfekter Backofen – das Amica EHC 12214 Einbauherd und Backofen Set

Der Backofen ist das Glanzstück in dieser Kombi für die Küche: Mit 54 Liter Inhalt passt da einiges hinein. Die Tür ist wärmeisoliert mit einer Glasscheibe, und auf den Backauszug können Bleche oder Roste bequem und ohne Verbrennungsgefahr eingesetzt werden. Noch besser: Der Backofen beim Amica EHC 12214 Einbauherd und Backofen Set hat Umluft und ist damit schnell am Start. Neben Ober- und Unterhitze gibt es sogar noch einen Infrarot-Grill. Damit können Fleisch oder Aufläufe den besonders knusprigen Kick bekommen. Praktisch ist auch die Reinigungsfunktion des Backofen: Dabei wird Wasserdampf ins Innere geleitet, um die Spritzer der Essensreste anzulösen.

Eindruck vom Amica EHC 12214 Einbauherd und Backofen Set

Der Backofen ist das Highlight des Amica EHC 12214 Einbauherd und Backofen Set. Wer keinen Bräter benötigt, für den dürfte dieser günstige Einbauherd perfekt sein.

Die technischen Daten des Amica Einbauherd und Backofen Set

  • Anbieter: Amica
  • Typ: Einbauherd und Backofen Set EHC 12214
  • Energieeffizienzklasse: A
  • Stromverbrauch: 0,95 kw/h
  • Stromverbrauch Umluft: 0,75 kw/h
  • Nettovolumen (Liter): 54 Liter
  • Kochplatten-Typ: Ceran, Glaskeramik
  • Kochplatten-Details: 4 Kochzonen
  • Backofen: Umluft, Infrarotgrill, Intensivgrill, Auftau-Funktion Backauszug mit 2 Ebenen
  • Wärmeisolierung: ja
  • Ausstattung: Vollglas-Tür, Backblech, Grillrost