Stylish: Bauknecht WA 714 BW Waschmaschine

6. August 2010 Aus Von Linda

Keine Lust auf weiße Ware? Okay. Die Bauknecht WA 714 BW Waschmaschine ist schwarz. Oder silber. Oder doch eher weiß. Zumindestens gehört sie zu den stylischen Waschmaschinen. Doch ob die Bauknecht WA 714 BW Waschmaschine nicht nur schick, sondern auch gut ist, sagt Top Waschmaschine.

Auffällig an der Bauknecht WA 714 BW Waschmaschine ist nicht nur die Farbe, sondern auch die Trommelöffnung, die nicht einfach auf 15 Uhr liegt, sondern auf 14 Uhr und damit schon ein sehr stylisches Designelement ist. Dahinter verbirgt sich ein Fassungsvermögen von 7 kg, was die Bauknecht WA 714 BW Waschmaschine auch schon für größere Familien attraktiv macht, denn viele Mitbewohner produzieren auch viel Wäsche. Da ist es gut, dass auch die Trommelöffnung so groß ist, dass man sich auch bei einer Bettdecke nicht allzusehr abquälen muss. Mit einem Verbrauch von 0,91 kw/h und 54 Liter Wasser gehört die Bauknecht WA 714 BW Waschmaschine schon zu den recht sparsamen Waschmaschinen, die so auch besser als die Energieeffizienzklasse A sind.

Die Bauknecht WA 714 BW Waschmaschine – nützliche Details

Auch in den Details hat sich der Hersteller bemüht, aus der Design-Waschmaschine etwas besonderes zu machen: So ist zum Beispiel die Waschmittel-Schublade antibakteriell beschichtet. Dazu gibt es das Clean+ Programm, welches bei niedrigeren Temperaturen mit Waschmittelverstärkern wie Oxi-Clean den Heizstab so reguliert, dass die Enzyme die Flecken richtig bearbeiten können. So ist es auch möglich, im 30 Grad Waschprogramm der Bauknecht WA 714 BW Waschmaschine noch einmal 30 Prozent an Energie zu sparen. Wer es ganz sauber haben will, kann auch das Hygiene-Programm einstellen. Schaumerkennung und Beladungserkennung sollen die Bauknecht WA 714 BW Waschmaschine bei nicht ganz voller Trommel noch effizienter machen.

Ein Schmuckstück – die Bauknecht WA 714 BW Waschmaschine

Was gibts noch? Natürlich hat die Bauknecht WA 714 BW Waschmaschine die Leichtbügel-Funktion, das Intensiv-Spülen und die Möglichkeit, auch Wolle und Seide zu waschen. Das wars aber auch schon an Waschprogrammen neben einem Kurzprogramm. Immerhin gibts bei der Bauknecht WA 714 BW Waschmaschine noch ein großes Display, welches eine Restzeitanzeige hat. Gut ist auch noch die Startzeitvorwahl, mit dem die Bauknecht WA 714 BW Waschmaschine zum vorgegebenen Zeitpunkt mit der Arbeit beginnt.

Fazit zur Bauknecht WA 714 BW Waschmaschine

Nicht nur stylish, sondern auch mit allem notwendigen ausgestattet. Die Bauknecht WA 714 BW Waschmaschine ist recht sparsam und ideal für größere Haushalte oder WGs.

Die technische Daten der Bauknecht WA 714 BW Waschmaschine

  • Anbieter: Bauknecht
  • Typ: WA 714 BW
  • Energieeffizienzklasse: A
  • Wasserverbrauch: 54 L
  • Stromverbrauch: 0,91 kw/h
  • Unwuchtkontrolle: ja
  • Extraprogramme: Baumwolle, Fein, Seide, Hygiene, Schnell, Leichtbügeln
  • Schleudergeschwindigkeiten: 400 – 1400 U/min
  • Füllmenge: 7 kg
  • Sonstiges: Startzeitvorwahl