Sicher gut: Bauknecht WAT 42 Pure Toplader Waschmaschine

5. Juli 2011 Aus Von Linda

Dieser Toplader hat das Zeug zu einer Top-Waschmaschine. Denn der Bauknecht WAT 42 Pure ist mit allem ausgestattet, was das Herz begehrt. Und davon sollten auch die Käufer profitieren. Welches die guten Eigenschaften dieses Haushaltsgerätes sind, darüber berichtet Top Waschmaschine.

Was stellen Sie sich unter einer Top-Waschmaschine vor? Zunächst einmal die Technik, die möglichst viel Komfort, aber auch den sparsamen Umgang mit Energie bringt. Bei der Bauknecht WAT 42 Pure Toplader Waschmaschine wird dabei eine Mengenautomatik mit einer Beladungserkennung kombiniert, dazu gibts eine Schaumerkennung und die Fuzzy Logic. So errechnet die Technik in diesem Toplader, welches die optimalen Bedingungen sind, um die Menge der Wäsche und deren Verschmutzung mit der bestmögliche Pflege mit möglichst wenig Einsatz von Wasser und Strom zu erreichen. Auch ein Unwucht-System hat der Bauknecht WAT 42 Pure Toplader Waschmaschine, falls die Wäsche bei bis zu 1200 Schleudertouren nicht optimal in der Trommel verteilt ist und so Vibrationen drohen.

Die Bauknecht WAT 42 Pure Toplader Waschmaschine – gute Programmauswahl

Bei den Programmen kann sich der Käufer zwischen den üblichen Standardeinstellungen entscheiden: Koch/Buntwäsche, Feinwäsche, Wolle, Fein und Seide. Aber: Über das LCD-Display kann man zunächst auch die gewünschte Waschtemperatur genau einstellen. Wer Angst vor Bakterien hat, der kann mit der Zusatzoption „Hygiene +“ mit 80 Grad diese aus der Wäsche entfernen. Die Clean + Option hilft dabei, den Verlauf der Waschtemperatur so anzupassen, dass die Enzyme eines Waschkraftverstärkers sich optimal entfalten können und so zum Beispiel hartnäckige Grasflecken mit Oxi Action oder wie die Zusatzmittel heißen, richtig gelöst werden können.

Knitterschutz und große Trommel – die Bauknecht WAT 42 Pure Toplader Waschmaschine

Ein ganz banaler Vorteil der Bauknecht WAT 42 Pure Toplader Waschmaschine ist auch das Fassungsvermögen von 6 kg, obwohl das Haushaltsgerät lediglich 45 Zentimeter breit ist. Mit einer Schleuderdrehzahl von 1200 U/min – welches sehr gut für einen Toplader ist – bleibt rund 55 % Restfeuchte in der Wäsche. Auch von der Ausstattung her ist die Bauknecht WAT 42 Pure Toplader Waschmaschine so gut wie eine Große: Mit Startzeitvorwahl, Knitterschutz und Aqua Stop fehlt diesem Haushaltsgerät nichts wesentliches. Höchstens ein bisschen leiser könnte das Teil noch sein: Beim Waschen beträgt der Geräuschpegel 59 dB.

Fazit zum Bauknecht WAT 42 Pure Toplader Waschmaschine

Ein Top-Toplader. Vor allem, weil er durch ein spezielles Wassersparprogramm noch ökonomischer wird.

Die technische Daten der Bauknecht WAT 42 Pure Toplader Waschmaschine

  • Anbieter: Bauknecht
  • Typ: WAT 42 Pure Toplader Waschmaschine
  • Energieeffizienzklasse: A ++
  • Wasserverbrauch: 55 L
  • Stromverbrauch: 0,9 kw/h
  • Unwuchtkontrolle: ja
  • Extraprogramme: Baumwolle, Feinwäsche, Wolle, 15 Minuten kurz, Fein/Seide, Knitterschutz, Hygiene +, Clean +
  • Schleudergeschwindigkeiten: 1200 U/min
  • Füllmenge: 6 kg
  • Sonstiges: Aqua Stop, Startzeitvorwahl, Restzeitanzeige,
  • Strom-/Wasserkosten/Jahr: 35 Euro/ 188 Euro
  • *25 Cent pro kw/h, 0,22 Cent pro Liter Wasser, 3 Waschladungen/Woche