Neue Features: Beko WMB 71443 Frontlader Waschmaschine

25. August 2011 Aus Von Linda

Haben Sie Hunde oder Katzen oder andere haarige Viecher? Die Firma Beko hat jetzt einen Frontlader im Angebot, der mit einem speziellen Programm dafür sorgt, dass alle Tierhaare gründlich aus der Wäsche entfernt werden. Damit nichts kratzt, juckt und Allergiker auch zur Ruhe kommen. Was die Beko WMB 71443 Frontlader Waschmaschine noch zu bieten hat und wie gut die Ausstattung ist, darüber berichtet Top-Waschmaschine.

Die Beko WMB 71443 Frontlader Waschmaschine ist ein Haushaltsgerät mit 7 kg Fassungsvermögen. Das sind Geräte, die vor allem gerne von Familien gekauft werden, damit die großen Wäscheberge mit möglichst wenig Ladungen weg kommen. Gut, dass die Beko WMB 71443 Frontlader Waschmaschine dabei mit einer Kindersicherung ausgestattet ist, die die Wäsche vor unberechtigter Benutzung schützt. Von der Optik her gefällt das große Digitaldisplay, welches eine stufenlose Startzeitvorwahl und eine Restzeitanzeige bietet. Für einen Preis von um die 350 Euro ist also schon mal eine gute Komfortausstattung vorhanden.

Die Beko WMB 71443 Frontlader Waschmaschine – gute Spartechnik

Auch die Spartechnik in der Beko WMB 71443 Frontlader Waschmaschine ist ein weiteres Plus auf der Ausstattungsliste: Mit einem Wasserverbrauch von 41 Litern ist das Haushaltsgerät sehr sparsam. Beim Stromverbrauch ergibt ist im 60 Grad Normprogramm mit 0,81 kw/h auch ein exzellenter Wert, so dass dieser Frontlader in die Energieeffizienzklasse A+++ eingestuft ist. Die eingebaute Mengenautomatik sorgt dafür, dass zum Beispiel eine halb beladene Trommel bei 40 Grad noch einmal knapp 20 Prozent sparsamer beim Strom ist. Nachteil allerdings: Das Sparprogramm braucht 160 Minuten bei voller Trommel. Das kann aber durch die Schnellwaschen-Taste beschleunigt werden.

Gegen Tierhaare, für Babys – die Beko WMB 71443 Frontlader Waschmaschine

Bei den Waschprogrammen gibts neben den Standardeinstellungen das 65 Grad Baby Care-Programm, welches einmal die Bakterien entfernt und auch alle Waschmittel-Reste. Die Tierhaarentfernung sorgt mit einem extra Waschgang für die Entfernung derselben. Dazu gibts noch eine Spezialeinstellung für dunkle Wäsche und diverse Schnellprogramme. Die Schleuderdrehzahl von 1400 u/min sorgt dafür, dass in der Wäsche lediglich 53 Prozent Restfeuchte bleibt. Einziger Nachteil der Beko WMB 71443 Frontlader Waschmaschine ist die fehlende Aqua Stop-Funktion, dafür gibts den Überlaufshutz namens Watersafe.

Fazit zur Beko WMB 71443 Frontlader Waschmaschine

Für den Preis ein sehr gut ausgestatteter und sparsamer Frontlader. Top.

Die technische Daten der Beko WMB 71443 Frontlader Waschmaschine

  • Anbieter: Beko
  • Typ: WMB 71443 Frontlader Waschmaschine
  • Energieeffizienzklasse: A+++
  • Wasserverbrauch: 41 L
  • Stromverbrauch: 0,81 kw/h
  • Unwuchtkontrolle: k.A.
  • Extraprogramme: Baumwolle, Feinwäsche, Wolle, Pflegeleicht, 14 Minuten Schnellprogramm, Mini 30, Dunkles, Hemden, Handwäsche, Baby Care 65 Grad
  • Schleudergeschwindigkeiten: 1400 U/min
  • Füllmenge: 7 kg
  • Sonstiges: Mengenautomatik, stufenlose Startzeitvorwahl (0-24 Stunden), Kindersicherung, Kindersicherung, Wasserschutz
  • Strom-/Wasserkosten/Jahr: 31,96 Euro/ 140 Euro
  • *25 Cent pro kw/h, 0,22 Cent pro Liter Wasser, 3 Waschladungen/Woche