Mit Startzeitvorwahl: Siemens SK26E201 EU Tisch Geschirrspüler

12. Mai 2011 Aus Von Linda

Wer keine Lust hat, sich über sein Haushaltsgerät zu ärgern, für den gibt es auch bei Tisch-Geschirrspülern hochwertige Marken-Angebote. Solche Maschinen werden entweder im Camping oder Wohnmobil bzw. Wohnwagen eingesetzt oder sind speziell für Alleinstehende konzipiert. Beim Siemens SK26E201 EU Tisch Geschirrspüler soll diese Zielgruppe rund 400 Euro hinlegen. Geschirrspüler Info berichtet darüber, ob es genug Gegenwert für den auf den ersten Blick sehr hohen Preis gibt.

Fangen wir doch mal beim Aussehen an: Das Design wurde immerhin gerade preisgekrönt. Erkennbar ist auf dem Foto rechts unten ein Display. Das deutet auf eine Startzeitvorwahl hin – und tatsächlich, der Siemens SK26E201 EU Tisch Geschirrspüler hat das Feature. Ideal für alle, die pünktlich zum Feierabend das frisch gespülte Geschirr aus der Spülmaschine entnehmen wollen. Weiter gehts mit der inneren Ausstattung: Die Tellersegmente im Korb kann man umklappen, so dass es kein Problem sein dürfte, auch Töpfe mit verklebten Soßenresten oder kleinere Pfannen in den Siemens SK26E201 EU Tisch Geschirrspüler bequem unterzubringen.

Mit perfekten Programmen alles sauber – Siemens SK26E201 EU Tisch Geschirrspüler

Dazu kommt noch an der linke Seite ein klappbarer Tassenhalter, der auch kleines Grillbesteck oder Platz für lange Messer bietet. Und für das Spülen hat der Siemens SK26E201 EU Tisch Geschirrspüler einige Programme im Angebot: Intensiv 70 zum Lösen von hartnäckigen Essensresten, Eco 50 – das Sparprogramm braucht aber 170 Minuten. Dazu ein Automatik-Programm, was mit dem Beladungs- und Aqua-Sensor die Verschmutzung ermittelt und die passende Spültemperatur zwischen 45 und 65 Grad automatisch einregelt. Extra Trocknen sorgt dafür, dass man nach dem Spülen nichts mehr nachpolieren muss.

Der Siemens SK26E201 EU Tisch Geschirrspüler – nur 48 dB

Ein weiterer Vorteil des Siemens SK26E201 EU Tisch Geschirrspüler ist das leise Arbeitsgeräusch: 48 dB ist wirklich gut in dieser Klasse. Dazu kommt noch die stufenlose Startzeitvorwahl von 1-24 Stunden, das spezielle Glaschon-System des Haushaltsgerätes und die Möglchkeit, auch Multitabs verwenden zu können. Und die Vario-Speed-Funktion erlaubt bei halber Beladung das Spülen von Gläsern in unter einer halben Stunde.

Fazit zum Siemens SK26E201 EU Tisch Geschirrspüler

Der Siemens SK26E201 EU Tisch Geschirrspüler kommt pünktlich zur Sommersaison mit einer Ausstattung, die keine Wünsche offen lässt. Schön, dass auch der Energieverbrauch schön niedrig ist.

Technische Daten des Siemens SK25E200EU Tisch Geschirrspüler

Anzahl Maßgedecke: 6

Stromverbrauch pro Spülgang: 0,62 kw/h

Wasserverbrauch pro Spülgang: 7,5 Liter

Energieeffizienzklasse: A

Reinigungswirkung: A

Trocknungswirkung: B

Lautheit (Störgeräusch): 48 dB

Bauart: Tischgerät, einbaufähig

Programme/Spültemperaturen: Intensiv 70, Normal 65,
Eco 50, Sanft 40, Schnell 45, vario Speed, Extra Trocknen

Stromkosten pro Jahr*: 56,57 Euro

Wasserkosten pro Jahr**: 602 Euro

* 25 Cent pro kw/h

** 22 Cent pro Liter