Meine Haushaltstipps

Kathegorie:Bad

Bad

Silberfische halten sich gerne in feuchten Räumen wie Badezimmern auf. Entdeckt man welche, ist man häufig entsetzt: Aber gefährlich sind sie nicht. Jedoch vermehren sie sich ungemein schnell, wenn man nicht zeitnah etwas gegen sie unternimmt.

Plissees haben sich inzwischen als moderne Alternative zu Rollos und Gardinen etabliert. Kein Wunder, weisen sich doch gegenüber traditionellen Fensterdekorationen zahlreiche Vorteilen auf: Sie überzeugen durch Vielseitigkeit, einfache Handhabung, aber auch als Energiesparer. Elastisch, anpassungsfähig und unkompliziert Selbst bei ungewöhnlichen Fensterformen bieten Plissees optimalen Sicht- und Sonnenschutz. Der dünne und…

Bad

Bei der Badezimmer-Einrichtung geht der Trend immer mehr in Richtung Wohnlichkeit. Das Badezimmer wird daher nicht mehr überwiegend funktionell eingerichtet, sondern erhält durch Badezimmer-Accessoires eine persönliche Note. Dabei dienen diese nicht nur als Deko, sondern können auch praktisch sein. Wir verraten Ihnen, welche Accessoires Ihr Bad wohnlicher machen. Mit Accessoires…

Bad

Wohl jede Frau kennt das: widerspenstige Haare, die sich kaum frisieren lassen. Doch schon mit einfachen Tricks bekommen Sie im Handumdrehen mehr Glanz, Volumen und leicht frisierbares Haar. So haben Schuppen, Spliss und Co. keine Chance – und der Tag wird einfach schöner! Volles Haar mit kleinen Tricks Haar bekommt…

Überall, wo im Haushalt Wasser läuft, muss es auch wieder abfließen. Essensreste oder Haare, die sich unter abfließendes Wasser vermengen, setzen allerdings schnell die Rohre zu. Sind die Abflüsse erst einmal verstopft, folgen in der Regel zeitaufwendige und kostenintensive Maßnahmen. Dabei lassen sich verstopfte Abflüsse von vornherein vermeiden. Mithilfe eines…

Bad

Durchschnittlich liegt der Verbrauch von Wasser pro Person und Tag in Deutschland bei 122 Litern, wobei der Wasserverbrauch für die persönliche Körperpflege, die im Badezimmer stattfindet, den größten Punkt darstellt. Das heißt, dass jeder Bundesbürger durch Duschen, Baden und Händewaschen und das Spülen der Toilette im Jahr durchschnittlich fast 5.000…

Bad

Verbraucher müssen nicht frieren, um die oftmals enormen Heizkosten zu reduzieren. Sie können auch in eine innovative, energieeffiziente Technologie investieren. Gasheizungen mit Brennwertkessel gewährleisten angenehm warme Zimmer bei niedrigem Energieverbrauch. Hoher Wirkungsgrad, geringere Gaskosten Hochwertige Gasheizungen mit Brennwerttechnik kosten mehr als gewöhnliche Heizsysteme. Doch die Investition zahlt sich bald aus.…

Bad

Man scheuert stundenlang und trotzdem kommen sie immer wieder, die störenden Kalkflecken in Küche und Bad. Deshalb muss man jedoch noch lange nicht zu sogenannten Kalkblockern greifen, die im Handel für viel Geld angeboten werden. Gegen Kalk helfen schon einfachste Tricks und Hausmittel wie Essig. Diese schonen sowohl die Umwelt…

Mehr laden

Über Uns

eine grafik

Schön, dass ihr auf unsere Seite gefunden habt. Wir sind Sarah und Lotte, 34 und 32 Jahre alt, beide Mamas – und können mit Stolz behaupten, in den letzten Jahren beinahe schon zu professionellen Fleckenentfernerinnen, Köchinnen und Krankenschwestern geworden zu sein. Lottes Oma hat ihr eine ganze Handvoll toller Haushaltstipps mit auf den Weg gegeben, die wir alle ausprobiert und für gut befunden haben – und euch darum natürlich nicht vorenthalten wollen. Ja, Oma wusste halt schon damals, wie man ganz ohne harte Chemie gegen Schimmel kämpft, dass selbstgemachte Marmelade viel besser schmeckt und welche Hautpflegeprodukte man auch im heimischen Kühlschrank findet. Außerdem gibt es auf unserer Seite auch viele eigenen Ideen, Tipps und Anregungen, die wir natürlich erst einmal alle getestet und dann für euch zusammengesammelt haben. Dabei haben wir uns nicht nur auf „typische“ Frauenthemen spezialisiert – bei uns bekommt ihr auch handfeste Heimwerkertipps und erfahrt viel über das richtige Haushalten und Co. Und natürlich darf auch das Entspannen am Ende nicht zu kurz kommen – auch dafür findet ihr viele tolle Anregungen. Auch Männer sind ganz herzlich eingeladen, alles einmal auszuprobieren und so uns Frauen ein bisschen die Arbeit zu erleichtern. Jetzt bleibt uns nur noch eins zu sagen: Viel Spaß beim Surfen, Putzen, Waschen, Bügeln und das Leben genießen – mit unseren Haushaltstipps.

Eure Sarah und Lotte