Meine Haushaltstipps

Kathegorie:Wäsche

Haben Motten eure Kleidungsstücke oder gar eure Lebensmittel befallen und ihr möchtet sie ein für alle Mal loswerden? Ich gebe euch ein paar gute Tipps, wie ihr die Plagegeister erfolgreich bekämpft. In drei Schritten mottenfrei Im ersten Schritt solltet ihr bei einem Mottenbefall die Nester beseitigen. Denn nicht die Motten…

Spinat gilt gemeinhin als gesundes Gemüse: Von daher solltet ihr dieses von Zeit zu Zeit auf den Tisch bringen. Doch – genau wie bei anderen Speisen auch – kann es passieren, dass man sich beim Essen bekleckert. Ist dies geschehen, solltet ihr euch bei Spinatflecken sputen und unverzüglich eure Kleidung…

Weiße Wäsche steht für Reinheit. Und mal ehrlich, fühlst du dich in einem vergilbten oder mit einem Grauschleier versehenen „weißen“ T-Shirt wirklich wohl? Sicher nicht. Die Werbung möchte uns vermitteln, dass Weißwäsche nur mit entsprechenden Markenwaschmitteln strahlend rein wird, doch das ist nur die halbe Wahrheit. Denn nicht das Waschmittel…

Während sich frische Blutflecken gut mit kaltem Wasser auswaschen lassen, ist es bei eingetrocknetem Blut schon schwieriger. Denn ältere Blutflecken lassen sich alleine mit Wasser nicht mehr entfernen: Hierzu bedarf es der Zuhilfenahme von altbewährten Hausmitteln wie Backpulver oder gar chemischen Fleckenentfernern. Kaltes Wasser gegen frische Blutflecken Wenn Textilien mit…

Das Leben ist stressig genug, so dass man sich mit Tätigkeiten im Haushalt nicht lange aufhalten möchte. Wäsche, die nach einem Durchgang in der Waschmaschine nicht richtig sauber ist, ist ein richtiges Ärgernis, doch es gibt einige Tipps die man beherzigen kann, damit die Wäsche richtig sauber wird. Auf das…

Mehr laden

Über Uns

eine grafik

Schön, dass ihr auf unsere Seite gefunden habt. Wir sind Sarah und Lotte, 34 und 32 Jahre alt, beide Mamas – und können mit Stolz behaupten, in den letzten Jahren beinahe schon zu professionellen Fleckenentfernerinnen, Köchinnen und Krankenschwestern geworden zu sein. Lottes Oma hat ihr eine ganze Handvoll toller Haushaltstipps mit auf den Weg gegeben, die wir alle ausprobiert und für gut befunden haben – und euch darum natürlich nicht vorenthalten wollen. Ja, Oma wusste halt schon damals, wie man ganz ohne harte Chemie gegen Schimmel kämpft, dass selbstgemachte Marmelade viel besser schmeckt und welche Hautpflegeprodukte man auch im heimischen Kühlschrank findet. Außerdem gibt es auf unserer Seite auch viele eigenen Ideen, Tipps und Anregungen, die wir natürlich erst einmal alle getestet und dann für euch zusammengesammelt haben. Dabei haben wir uns nicht nur auf „typische“ Frauenthemen spezialisiert – bei uns bekommt ihr auch handfeste Heimwerkertipps und erfahrt viel über das richtige Haushalten und Co. Und natürlich darf auch das Entspannen am Ende nicht zu kurz kommen – auch dafür findet ihr viele tolle Anregungen. Auch Männer sind ganz herzlich eingeladen, alles einmal auszuprobieren und so uns Frauen ein bisschen die Arbeit zu erleichtern. Jetzt bleibt uns nur noch eins zu sagen: Viel Spaß beim Surfen, Putzen, Waschen, Bügeln und das Leben genießen – mit unseren Haushaltstipps.

Eure Sarah und Lotte