Schnäppchen mit Qualität: Bosch SMI53M75EU Spülmaschine

19. Oktober 2011 Aus Von Linda

Bei den Spülmaschinen gehört Bosch zu den sehr beliebten Marken. Eine hohe auch durch Tests bestätigte Qualität sind ein Argument für den deutschen Hersteller. Wenn es die Bosch SMI53M75EU jetzt im Sonderangebot gibt, lohnt sich das nähere Hinschauen. Geschirrspüler Info berichtet über die Bosch SMI53M75EU Spülmaschine.

Mit ihrer Edelstahlblende gehört dieser Geschirrspüler zu den teilintegrierten. Wie man auf dem Foto schon erkennen kann, weist das Display auf eine Startzeitvorwahl hin. Klar, dass die von 1-24 Stunden stufenlos einstellbar ist. Auch die Restzeitanzeige wird bei der Bosch SMI53M75EU Spülmaschine angezeigt. Das kann nützlich sein, denn von der Ausstattung her hat dieser Geschirrspüler einen Beladungserkennung und einen Aqua-Sensor und kann so je nach Verschmutzung der Töpfe und Teller im Automatik-Programm die sparsamste und beste Einstellung einstellen. Wer ökologisch ist und die Bosch SMI53M75EU Spülmaschine mit Warmwasser betreiben will – auch das geht. Dann sinkt der Stromverbrauch noch einmal um knapp 30 Prozent.

Die Bosch SMI53M75EU Spülmaschine – mit sehr guter Ausstattung

Auch die sonstige Programmauswahl der Bosch SMI53M75EU Spülmaschine ist auf einem guten Stand: Mit der Intensive Zone Technik wird stark und hartnäckig verschmutztes Geschirr im Unterkorb nicht nur mit 70 Grad heißem Wasser behandelt, sondern der Wasserdruck wird extra erhöht, um alles zu lösen. Eco 50 heißt das normale Sparprogramm, in dem die Bosch SMI53M75EU Spülmaschine mit einem Verbrauch von 0,92 kw/h Strom und 10 Liter Wasser die Grenzen der Energieeffizienzklasse A++ knacken kann. Wer viel Zeit hat, kann auch das Intensive Eco 45 Programm nutzen.

Weicht ein – die Bosch SMI53M75EU Spülmaschine

In dieser Einstellung ist dieser Geschirrspüler besonders sparsam, weil er sich Zeit nimmt, den Schmutz ganz in Ruhe einzuweichen. Dann brauchts es allerdings über 240 Minuten. Wem das zu langsam ist – mit der VarioSpeed-Option können die Spülgänge der Bosch SMI53M75EU Spülmaschine um bis zu 50 Prozent reduziert werden. Schön, dass mit klappbaren Tellerstacheln im Ober- als auch im Unterkorb der Innenraum wirklich einfach und bequem einzuräumen ist. Mit der lebenslangen Herstellergarantie Aqua Stop gegen Wasserschäden rundet die Bosch SMI53M75EU Spülmaschine ihre gute Ausstattung ab.

Fazit zur Bosch SMI53M75EU Spülmaschine

Wer sich für diesen Geschirrspüler entscheidet, bekommt derzeit bei Amazon 50 Euro Cashback. Und das für eine mit 44 dB auch noch sehr leise Spülmaschine.

Pluspunkte
höhenverstellbarer Oberkorb, klappbare Stacheln
flexibler Unterkorb
sparsam
Schnellprogramm
sehr leise
lebenslange Herstellergarantie gegen Wasserschäden
Mengenautomatik
Intensive Zone

Minuspunkte
keine

Technische Daten der Bosch SMI53M75EU Spülmaschine
Anzahl Maßgedecke: 13
Stromverbrauch pro Spülgang: 0,92 kw/h
Wasserverbrauch pro Spülgang: 10 Liter
Energieeffizienzklasse: A
Reinigungswirkung: A
Trocknungswirkung: A
Lautheit (Störgeräusch): 44 dB
Bauart: teilintegrierbar
Programme/Spültemperaturen: Intensiv 70, Öko 50, Automatik 45-65 Grad, Schnell 45, Intensive Eco 45, vario speed, halbe Beladung
Stromkosten pro Jahr*: 99,46 Euro
Wasserkosten pro Jahr**: 96,36 Euro
* 25 Cent pro kw/h
** 0,22 Cent pro Liter

(Werbung)