Meine Haushaltstipps

Kathegorie:Heimwerken

Früher oder später wird es in jedem Haushalt Zeit, den WC-Sitz zu wechseln. Sei es aufgrund einer Badezimmer-Sanierung, weil der alte nicht mehr gefällt oder beschädigt ist. Diese Aufgabe meistern Sie auch als Hobby-Heimwerker oder Laie mühelos. In nur vier Schritten sitzt der neue Deckel wie angegossen. Das brauchen Sie:…

Jedes Jahr im Frühling bietet sich die Zeit um Ostern herum an, stimmungsvolle und bunte Dekorationen passend zur Osterzeit selbst zu basteln. Das Erschaffen eigens kreierter Dekoration macht nicht nur alleine Spaß. Vor allem am Wochenende kann Basteln eine perfekte gemeinsame Tätigkeit sein. Wir geben Ihnen die TOP 10 Basteltipps…

Die Unterputzinstallation ist bei der Elektrotechnik längst die Regel. Das System, einen Lichtschalter oder eine Antennenbuchse mit Hilfe einer im Mauerwerk versenkten Montagedose möglichst flach an der Wand zu verbauen, ist simpel. Trotzdem gibt es je nach Verwendungszweck und Art der Mauer einiges zu beachten. Der Unterputz-Antenneneinsatz muss zur Abdeckung…

Fensterfolien sind eine praktische und kostengünstige Möglichkeit, sich vor neugierigen Blicken von Nachbarn und Passanten zu schützen. Darüber hinaus sind die Folien sehr dekorativ, denn der Handel bietet sie in den verschiedensten Varianten an. Wie Sie Fensterfolien richtig anbringen, erfahren Sie hier. Selbstklebende Fensterfolien Bevor die Fensterfolie angebracht werden kann,…

Funktioniert ein Haushaltgerät nicht mehr, stellt sich oft die Frage, ob man es reparieren lassen oder gleich neu kaufen soll. Kommt dann noch der Kostenvoranschlag vom Kundendienst, ist meist schon die Entscheidung zugunsten eines neuen Gerätes gefallen. Häufig sind die Anschaffungen jedoch unnötig, denn viele kleine Probleme können Sie ganz…

Nach vielen Jahren des Kochens, Backens und Plauderns ist der ehemals coole Küchenstyle dahin. Arbeitsplatten und Küchenfronten sind schäbig, Arbeitsgeräte versagen den Dienst. Eine Modernisierung macht Schluss mit veralteten Küchen-Looks. Doch auch eine Frischekur bedarf der richtigen Planung, damit sich individuelle Wünsche umsetzen lassen. Komplett oder teilweise sanieren? Bewohner, die…

Adventszeit bedeutet Kalorienbombenzeit: Christstollen, Marzipanbrote oder Weihnachtsplätzen; überall lauern die Winterspeck-Kalorien. Von daher gestalte ich seit einigen Jahren die Adventskalender meiner Liebsten kalorienbewusst, ohne Süßigkeiten. Adventskalender mit netten Sprüchen Ohne viel Mühe lassen sich bei jedem käuflichen Adventskalender die üblichen 24 Leckereien durch ein paar besinnliche Zitate ersetzen. Wer es…

Mehr laden

Über Uns

eine grafik

Schön, dass ihr auf unsere Seite gefunden habt. Wir sind Sarah und Lotte, 34 und 32 Jahre alt, beide Mamas – und können mit Stolz behaupten, in den letzten Jahren beinahe schon zu professionellen Fleckenentfernerinnen, Köchinnen und Krankenschwestern geworden zu sein. Lottes Oma hat ihr eine ganze Handvoll toller Haushaltstipps mit auf den Weg gegeben, die wir alle ausprobiert und für gut befunden haben – und euch darum natürlich nicht vorenthalten wollen. Ja, Oma wusste halt schon damals, wie man ganz ohne harte Chemie gegen Schimmel kämpft, dass selbstgemachte Marmelade viel besser schmeckt und welche Hautpflegeprodukte man auch im heimischen Kühlschrank findet. Außerdem gibt es auf unserer Seite auch viele eigenen Ideen, Tipps und Anregungen, die wir natürlich erst einmal alle getestet und dann für euch zusammengesammelt haben. Dabei haben wir uns nicht nur auf „typische“ Frauenthemen spezialisiert – bei uns bekommt ihr auch handfeste Heimwerkertipps und erfahrt viel über das richtige Haushalten und Co. Und natürlich darf auch das Entspannen am Ende nicht zu kurz kommen – auch dafür findet ihr viele tolle Anregungen. Auch Männer sind ganz herzlich eingeladen, alles einmal auszuprobieren und so uns Frauen ein bisschen die Arbeit zu erleichtern. Jetzt bleibt uns nur noch eins zu sagen: Viel Spaß beim Surfen, Putzen, Waschen, Bügeln und das Leben genießen – mit unseren Haushaltstipps.

Eure Sarah und Lotte