Sicher auch für Kinder: Blomberg WNF 7466 W20 Greenplus Frontlader Waschmaschine

26. April 2011 Aus Von Linda

Wer es richtig bequem für seine Wäsche haben möchte oder einfach immer große Wäscheberge hat, für den sind solche Haushaltsgeräte wie die Blomberg WNF 7466 W20 Greenplus Frontlader Waschmaschine gebaut: In die große Trommel passt richtig viel rein. Top-Waschmaschine sagt, was die Blomberg WNF 7466 W20 Greenplus Frontlader Waschmaschine an Vor- und an Nachteilen hat.

Beginnen wir mal mit dem Kaufpreis: 350 Euro für eine Waschmaschine mit 7 kg Fassungsvermögen sind wirklich nicht zu viel. Der Preis ist eigentlich recht günstig, vor allem, weil die Marke Blomberg für eine hohe Qualität steht. Das beweisen mehrere Tests, bei denen Blomberg immer gut abgeschnitten hat. Doch weg von der Theorie rein in die Praxis: Bei der Blomberg WNF 7466 W20 Greenplus Frontlader Waschmaschine beginnt das mit dem Bullauge. Mit einem Durchmesser von 34 Zentimeter bekommt man in die Trommel auch ganze Bettdecken bequem hinein, ohne groß stopfen zu müssen. Damit die Kleinen keinen Unsinn machen, kann man die Blomberg WNF 7466 W20 Greenplus Frontlader Waschmaschine mit der Kindersicherung vor unbefugter Benutzung schützen.

Die Blomberg WNF 7466 W20 Greenplus Frontlader Waschmaschine – echt ökologisch

Und mit ihren Verbrauchswerten hilft die Blomberg WNF 7466 W20 Greenplus Frontlader Waschmaschine, dem ökologischen Gewissen ein gutes Gefühl zu geben: Der Wasserverbrauch von 49 Liter und 1,05 kw/h Strom ist so niedrig, dass sie 20 Prozent sparsamer als die Energieeffizienzklasse A eingestuft ist. Genauso ökologisch ist die hohe Schleuderdrehzahl von 1600 U/min – wenn man die Wäsche hinterher in einen Trockner tut, wird so deutlich weniger verbrauchen, weil nur ganz wenig Restfeuchte nach dem Schleudern auf so hohen Touren übrig ist. Genau timen kann man diese Wäsche übrigens mit der stufenlosen Startzeitvorwahl.

Bereit für viele Arten Wäsche – die Blomberg WNF 7466 W20 Greenplus Frontlader Waschmaschine

Mit ihren zahlreichen Einstellmöglichkeiten kann man sicher sein, dass die Blomberg WNF 7466 W20 Greenplus Frontlader Waschmaschine jede Art von Textilien gut behandelt. Egal, ob Dessous, Wolle, oder Baby-Sachen – für alles hat dieses Haushaltsgerät ein spezielles Waschprogramm. Was höchstens fehlt, ist ein Spezialprogramm für Sportkleidung. Ansonsten gibts noch die Bügelleicht-Funktion, Extra-Spülen oder die Funktion Schnell-Waschen. Was der Blomberg WNF 7466 W20 Greenplus Frontlader Waschmaschine allerdings fehlt, ist die lebenslange Herstellergarantie gegen Wasserschäden.

Fazit zur Blomberg WNF 7466 W20 Greenplus Frontlader Waschmaschine

Bei den großen Waschmaschinen ist die Blomberg WNF 7466 W20 Greenplus Frontlader Waschmaschine echt günstig. Verzichten muss man allenfalls auf ein paar Spezialprogramme.

Die technische Daten der Blomberg WNF 7466 W20 Greenplus Frontlader Waschmaschine

  • Anbieter: Blomberg
  • Typ: WNF 7466 Waschmaschine
  • Energieeffizienzklasse: A++
  • Wasserverbrauch: 49 L
  • Stromverbrauch: 1,05 kw/h
  • Unwuchtkontrolle: –
  • Extraprogramme: Kochwäsche, Buntwäsche, Pflegeleicht, Feinwäsche, Hygiene, Dunkles, Dessous, Eco, Buntwäsche 20 Grad, Handwäsche, Bügelleicht, Mini 14 Minuten, Extra Spülen
  • Schleudergeschwindigkeiten: 1600 U/min
  • Füllmenge: 7 kg
  • Sonstiges: Startzeitvorwahl, Restzeitanzeige, Mengenautomatik, Mehrwasserschutz, unterbaufähig