Schnell heiß: Amica EHC 12206 Einbauherd und Backofen

17. August 2010 Aus Von Linda

Welcher Einbauherd ist wirklich perfekt für Sie? Wenn Sie keine Lust haben, mühsam den Backofen zu schrubben, dann bietet sich der Amica EHC 12206 Einbauherd und Backofen an. Doch auch Kochen geht gut. Warum, sagt Einbauherd org.

Der Amica EHC 12206 Einbauherd und Backofen besteht aus einem Ceran-Kochfeld und einem Backofen mit einer doppelt isolierten Vollglas Tür. Schon das Glaskeramik-Kochfeld hat mit der Bräterzone mit 14 x 25 Zentimeter richtig Platz für diese Art von Kochtopf. Noch besser: Die Kochfelder des Amica EHC 12206 Einbauherd und Backofen sind auch blitzschnell heiß und innerhalb von 3 Sekunden auf voller Temperatur. Und für flexible Zubereitung und dem Wirbeln auf allen Platten gibts beim Amica EHC 12206 Einbauherd und Backofen auch eine Zweikreis-Kochzone, die Töpfe mit 12 und 18 Zentimeter Bodendurchmesser perfekt erhitzen kann.

Der Amica EHC 12206 Einbauherd und Backofen – wenig Arbeit

Klar, dass solch ein Ceran-Feld schon viel Putzarbeit spart, da die Oberfläche mit Spüli und notfalls einem Kratzer für Essensreste komplett gereinigt werden kann. Damit man sich dabei beim Amica EHC 12206 Einbauherd und Backofen nicht verbrennt, gibts natürlich eine Restwärmeanzeige. Doch auch der Backofen ist sehr komfortabel: Zunächst einmal sind die Wände des 53 Liter fassenden Ofens mit einer speziellen Emaille beschichtet, damit der Dreck schnell abgeht. Dann gibts aber auch noch die Steam-Clean Funktion: Dafür wird das Backblech mit Wasser und Spülmittel gefüllt, das Spezialprogramm gewählt, und schon löst der heiße Wasserdampf Fett und Reste in der Röhre so an, dass die Reinigung danach nur noch ein Klacks ist.

Verschwindet – der Amica EHC 12206 Einbauherd und Backofen

Durch seine Mulden-Konstruktion verschwindet der Amica EHC 12206 Einbauherd und Backofen in der Oberfläche der Arbeitsplatte so, dass das Ceran-Kochfeld etwas tiefer liegt. Auch die Temperaturregler für die Kochzone und den Ofen sind versenkbar, so dass dieses Herdset ganz unauffällig bleiben kann. Gut ist auch, dass man den Amica EHC 12206 Einbauherd und Backofen so nachrüsten kann, dass man die Bleche nicht mehr aus der heißen Backröhre ziehen muss, sondern mit einem Auszug in die kühle Zone bekommt. Hier kann man nicht nur mit Umluft backen, sondern auch den Infrarotgrill einsetzen.

Eindruck vom Amica EHC 12206 Einbauherd und Backofen

Leichte Reinigung und einfache Bedienung. Das Amica EHC 12206 Einbauherd und Backofen macht sich gut in der Küche.

Die technischen Daten des Amica EHC 12206 Einbauherd und Backofen

  • Anbieter: Amica
  • Typ: EHC 12206 Einbauherd und Backofen
  • Energieeffizienzklasse: B
  • Stromverbrauch: 0,95 kw/h
  • Stromverbrauch Umluft: 0,79
  • Nettovolumen (Liter): 53 Liter
  • Kochplatten-Typ: Ceran
  • Kochplatten-Details: Bräter Kochzone, Zweikreis Kochzone 12/18 cm, Aufheizzeit: 3 Sekunden
  • Backofen: Oberhitze, Unterhitze, Grill, Umluft, Auftaufunktion, Infrarotgrill, Steam Clean
  • Wärmeisolierung: ja
  • Ausstattung: Vollglas-Tür isoliert, Backblech, Grillrost
Werbung