Platz für große Teller: Siemens SK25E200EU Tisch Geschirrspüler

6. Mai 2011 Aus Von Linda

Bei den Tischgeschirrspülern im Günstig-Preissegment befürchten viele Käufer, dass es Qualitätsmängel geben kann. Und gucken lieber nach einer hochwertigen Marken-Maschine wie dem Siemens SK25E200EU Tisch Geschirrspüler. Mit Mehrwasserschutz und einigen anderen Extras kann die Kleine ganz groß sein. Ob das so ist, das überprüft Geschirrspüler Info anhand der Fakten.

Beginnen wir doch mal mit der Optik: Der Siemens SK25E200EU Tisch Geschirrspüler kommt ganz schlicht in weiß daher. Als Markengerät hat das Teil allerdings den Vorteil, dass man es auch in die Küche zum Beispiel in den Platz für Mikrowellen o.ä. einbauen kann. Zwar ist diese Spülmaschine nicht mit Aqua Stop gesichert, aber mit einem Mehrwasserstopp. Falls mal was undicht sein sollte, wird nicht nur der Strom ausgeschaltet, sondern am Wasseranschluss der Hahn zugedreht. Wer sich der Siemens SK25E200EU Tisch Geschirrspüler bei Amazon anguckt, wird ein Display auf dem Foto sehen. Das gibts allerdings nicht auf der Homepage des Herstellers. Das heißt: Es gibt beim Siemens SK25E200EU Tisch Geschirrspüler weder eine Restzeitanzeige noch eine Startzeitvorwahl.

Der Siemens SK25E200EU Tisch Geschirrspüler – schön flexibler Unterkorb

Dafür punktet der Siemens SK25E200EU Tisch Geschirrspüler mit Ausstattungsdetails, die in dieser Klasse nicht üblich sind. Immerhin ist die Konstruktion so gefertigt, dass recht große Teller in den Spülraum passen. Laut technischen Daten ist ein Durchmesser von 28 Zentimeter drin. Auf der linken Seite gibts zwei klappbare Halter, die nicht nur für Tassen, sondern auch für Kochgeschirr wie Messer, Kochlöffel oder Schneebesen geeignet sind. Darunter passen hohe Gläser oder Tassen. Egal, welches Spülmittel man nimmt – die Spezialsteuerung des Siemens SK25E200EU Tisch Geschirrspüler kommt mit auch mit Multi-Tabs zurecht.

Platz auch für Töpfe – der Siemens SK25E200EU Tisch Geschirrspüler

Ach ja, der Korb. Er bietet auch noch den Vorteil, dass die Segmente mit den Stacheln komplett umgeklappt werden können. Da hakt dann nichts mehr, wenn ein Topf rein soll. Um den auch sauber zu bekommen, gibts das Intensiv-Programm mit 70 Grad zum Einweichen und Entfernen der Essensreste. Dazu kommt noch eine Beladungserkennung, die im 45 Grad Programm bei Befüllung nur mit Gläsern den Abwasch in 29 Minuten erledigt.

Fazit zum Siemens SK25E200EU Tisch Geschirrspüler

Mit dem Schnellprogramm für Gläser und der Multi-Tab-Funktion sowie allen notwendigen Spülprogrammen gibts an der Austattung des Siemens SK25E200EU Tisch Geschirrspüler nichts zu meckern.

Technische Daten des Siemens SK25E200EU Tisch Geschirrspüler

Anzahl Maßgedecke: 6

Stromverbrauch pro Spülgang: 0,62 kw/h

Wasserverbrauch pro Spülgang: 7,5 Liter

Energieeffizienzklasse: A

Reinigungswirkung: A

Trocknungswirkung: B

Lautheit (Störgeräusch): 54 dB

Bauart: Tischgerät, einbaufähig
Programme/Spültemperaturen: Intensiv 70, Normal 65,
Eco 50, Sanft 40, Schnell 45

Stromkosten pro Jahr*: 56,57 Euro

Wasserkosten pro Jahr**: 60 Euro

* 25 Cent pro kw/h

** 0,22 Cent pro Liter