Küchenausstattung für den Singlehaushalt

Küchenausstattung für den Singlehaushalt

30. Dezember 2011 Aus Von Linda

Sich als Alleinstehender eine Küche sinnvoll und gemütlich einzurichten, ist nicht so einfach wie viele Annehmen. Die meisten Angebote für Kücheneinrichtungen sind auf Familien und Paare ausgelegt. Mannshohe Kühlschränke und Geschirrspülmaschinen, die ökonomisch zu Befüllen einen Single zwei Wochen kosten kann.

Platzsparend und praktisch

Auch wenn sich das Gerücht hartnäckig hält, dass Singles meistens nicht kochen können, sondern sich mit Bestellungen beim Pizzaservice oder der Imbissbude über Wasser halten, so ist dies eben doch nur ein Gerücht. Es gibt jede Menge Singlehaushalte, in denen tatsächlich gekocht wird. Aus diesem Grund ist auch in einem Singlehaushalt die Küchenausstattung wichtig. Da im Singlehaushalt meist nicht so viel Platz vorhanden ist, wie in einem Einfamilienhaus, sollte die Küchenausstattung platzsparend und praktisch sein. Auch ist es für Singles wichtig, dass ein praktischer Geschirrspüler vorhanden ist. Diesen gibt es auch in kleineren Größen, so dass sich eine platzsparende Variante finden lassen müsste. Damit ist der Platzersparnis Rechnung getragen worden und unbestreitbar ist eine solche Maschine äußerst praktisch.

Die Küche bleibt auch hier nicht kalt

Es gibt viele Singles, die Spaß am Kochen haben. Auch wenn nicht für eine Familie gekocht wird, so heißt das nicht, dass die Küche unbenutzt bleibt. Oftmals kochen Singles für Freunde oder für romantische Dates und auch dafür sollte die Küche passend ausgestattet sein. Ob Auflaufformen, Kochtöpfe oder einfach nur das passende Geschirr. Auch Singles benötigen Kochutensilien. Oftmals kochen Singles ausgefallener als Familien, da sie sich mehr Zeit nehmen, wenn sie kochen. Denn wenn sie sich schon die Zeit nehmen, für Freunde oder ein Date zu kochen, dann soll es auch etwas Außergewöhnliches werden.

Es gilt also, die Zeiten, in denen Singles die Küche kalt lassen, sind vorbei. Die passende Küchenausstattung ist für Singles genauso wichtig, wie für Familien, wenn nicht sogar wichtiger. Wenn im Singlehaushalt eine praktische und platzsparende Küchenausstattung gefunden wurde, dann wird auch dieser Haushalt zu einem kulinarischen Spielplatz.

Bildquelle: Phototom – Fotolia