Gallisches Schnäppchen: Thomson Waschmaschine WFT6120D

9. September 2010 Aus Von Linda

Den französischen Hersteller Thomson kennt man bisher eigentlich nur von Fernsehern und der Unterhaltungselektronik. Doch auch bei Waschmaschinen haben die Gallier einiges zu bieten. Die Thomson Waschmaschine WFT6120D ist jedenfalls ein verführerisches Angebot. Top Waschmaschine sagt, warum.

Die Thomson Waschmaschine WFT6120D ist ein Frontlader mit 6 kg Fassungsvermögen – und das zu einem Preis von unter 300 Euro. Doch die Gallier locken auch noch mit iner sparsamen Maschine: Mit einem Verbrauch von 1,02 kw/h Strom und 49 Liter Wasser wird auch noch die Norm der Energieeffizienzklasse A um 10 Prozent unterschritten. Und wer weniger Wäsche sauber bekommen muss, für den gibts bei der Thomson Waschmaschine WFT6120D auch die Mengenautomatik, die dann beim Wasser knausert. Dazu gibt es einen Wasserschutz, aber leider nicht die lebenslange Herstellergarantie Aqua Stop gegen Wasserschäden. Auch ein Schnellprogramm für wenig Wäsche, das in 30 Minuten fertig ist, hat die Thomson Waschmaschine WFT6120D mit an Bord.

Die Thomson Waschmaschine WFT6120D – in dieser Preisklasse viel Komfort

Zwar ist die Zahl der sonstigen Waschprogramme auf das Notwendigste reduziert, aber ein Sonderprogramm für Handwäsche ist bei der Thomson Waschmaschine WFT6120D mit dabei. Auch pflegeleichte Wäsche bekommt eine Spezial-Behandlung, und für Allergiker kann das Extraspülen aktiviert werden. Damit werden alle Waschmittelreste in einem extra Spülgang entfernt. Noch besser: Wer die Thomson Waschmaschine WFT6120D in eine Einbauküche integrieren möchte, braucht nur die Arbeitsplatte abzuschrauben, und dann ist dieser Frontlader unterbaufähig. Auch der Türanschlag der Thomson Waschmaschine WFT6120D kann entweder rechts oder links montiert werden. Mit ihren Schleudertouren von bis zu 1200 U/min bewegt sich dieser Frontlader im normalen Bereich. Allerdings kann die Schleuderdrehzahl offenbar stufenlos geregelt werden.

Auch Startzeitvorwahl dabei – die Thomson Waschmaschine WFT6120D

Und das ist noch nicht alles: Die Thomson Waschmaschine WFT6120D hat sogar eine Startzeitvorwahl von bis zu 19 Stunden. Damit startet dieser Frontlader rechtzeitig vor Feierabend mit der Arbeit, und wenn der Besitzer nach Hause kommt, kann die Wäsche gleich aufgehängt werden. Besonders wichtig, wenn man bügelfreie Hemden mit der Leichtbügel-Funktion der Thomson Waschmaschine WFT6120D sauber macht. Auch die Restzeit bis Programmablauf wird bei diesem Frontlader angezeigt. Und gegen Trommelschläge beim Schleudern gibts auch eine Unwuchtkontrolle.

Fazit zur Thomson Waschmaschine WFT6120D

Ein verlockendes Angebot: Ein großes Fassungsvermögen, alle Komfortmerkmale. Bei den Waschmaschinen unter 300 Euro ist die Thomson Waschmaschine WFT6120D sicherlich einer am besten ausgestattete Frontlader

Die technische Daten der Thomson Waschmaschine WFT6120D

  • Anbieter: Thomson
  • Typ: WFT 6120D
  • Energieeffizienzklasse: A
  • Wasserverbrauch: 49 L
  • Stromverbrauch: 1,02 kw/h
  • Unwuchtkontrolle: ja
  • Extraprogramme: Knitterschutz, Schnell, Wolle, Fein, Extraspülen
  • Schleudergeschwindigkeiten: 0 – 1200 U/min
  • Füllmenge: 6 kg
  • Sonstiges: Startzeitvorwahl, abnehmbare Arbeitsplatte, Schaumkontrolle, Mengenautomatik