Faires Angebot: Blomberg GSN 9220 XSP Geschirrspüler

29. März 2011 Aus Von Linda

Edelstahl ist Geschmackssache. Für wen dieses edle Material, welches auch Pflegeleicht ist, in der Küche in Frage kommt, für den hat der Qualitätshersteller Blomberg ein gutes Angebot. Der Blomberg GSN 9220 XSP Geschirrspüler wird als sehr hochwertiges Haushaltsgerät mit etwas über 350 Euro bepreist. Welche Gegenleistung der Käufer dafür bekommt, das sagt Geschirrspüler Info.

Als freistehende und unterbaufähige Spülmaschine hat der Blomberg GSN 9220 XSP Geschirrspüler zunächst für die Sicherheit das AquaVoid System gegen Wasserschäden. Dahinter verbirgt sich eine Technik, die bei Undichtigkeiten in der Bodenwanne einen Sensor auslösen, der die weitere Wasserzufuhr stoppt. Das ist die zweitbeste Lösung, denn eine lebenslange Herstellergarantie gegen Schäden am Bodenbelag oder den Wänden in der Küche gegen Wasserschäden ist darin nicht enthalten. Immerhin ist die Front des Blomberg GSN 9220 XSP Geschirrspüler komplett in Edelstahl gehalten, welches mit einer speziellen Lackierung auch noch unempfindlich gegen Fingerabdrücke ist. In sofern verspricht der Blomberg GSN 9220 XSP Geschirrspüler schon einmal wenig Putzarbeit.

Der Blomberg GSN 9220 XSP Geschirrspüler – da kann man gut einräumen

Mit einem Volumen von 12 Maßgedecken gehört der Blomberg GSN 9220 XSP Geschirrspüler zu den ganz normalen Haushaltsgeräten vor allem für Familien. Damit man auch möglichst flexibel Tassen, Teller oder Gläser einräumen kann, gibt es zunächst einen höhenverstellbaren Oberkorb. Der ist wichtig, um unten zum Beispiel auch mal hohe Töpfe oder 30 Zentimeter große Pizzateller einräumen zu können. Dazu kommen vier Tassenhalter im oberen Spülbereich, die einzeln klappbar sind. Bei nur zwei Espressotassen passen daneben zum Beispiel große Gläser. Ein weiterer Vorteil ist die extra Vorrichtung des Blomberg GSN 9220 XSP Geschirrspüler, professionelles Kochgeschirr wie Schneebesen oder große Messer perfekt unter zu bringen.

Schöne Extra-Funktion – der Blomberg GSN 9220 XSP Geschirrspüler

Bei den Spülprogrammen gibts neben einem Schnellprogramm und der Vorspül-Funkton beim Blomberg GSN 9220 XSP Geschirrspüler auch die „halbe Beladung“-Funktion. Damit kann man kostensparend zwischendurch das Geschirr vom Kaffeetrinken sauber bekommen. Wichtig für Familien dürfte auch der Flaschenhalter im Unterkorb sein. Als weiteres Ausstattungsdetail ist noch die Programmablaufanzeige des Blomberg GSN 9220 XSP Geschirrspüler zu nennen. Eine Startzeitvorwahl fehlt allerdings.

Fazit zum Blomberg GSN 9220 XSP Geschirrspüler

Blomberg hat einen guten Qualitätsruf. Der Blomberg GSN 9220 XSP Geschirrspüler ist dabei eine günstige Möglichkeit, einen auch optisch hochwertigen Haushaltshelfer zum fairen Preis zu kaufen.

Technische Daten des Blomberg GSN 9220 XSP Geschirrspüler

Anzahl Maßgedecke: 12

Stromverbrauch pro Spülgang: 1,05 kw/h

Wasserverbrauch pro Spülgang: 15 Liter

Energieeffizienzklasse: A

Reinigungswirkung: A

Trocknungswirkung: A

Lautheit (Störgeräusch): 47 dB

Bauart: freistehend, unterbaufähig

Programme/Spültemperaturen: Intensiv 70, Express 58, Eco 50, Mini 30 Minuten, Vorspülen, halbe Beladung

Stromkosten pro Jahr*: 96 Euro

Wasserkosten pro Jahr**: 120 Euro

* 25 Cent pro kw/h

** 0,22 Cent pro Liter