Bestanden: Bauknecht WA Plus 64 Tdi Frontlader Waschmaschine

7. Oktober 2011 Aus Von Linda

Die sieht auf den ersten Blick ganz normal aus. Doch die Bauknecht WA Plus 64 Tdi Frontlader Waschmaschine hat im Gegensatz zu vielen anderen Haushaltsgeräten den Vorteil, dass sie ihre Qualität schon objektiv bewiesen hat. Und durchaus gut abgeschnitten hat. Top Waschmaschine berichtet über diesen Frontlader mit einem Fassungsvermögen von 6 kg.

Die Bauknecht WA Plus 64 Tdi Frontlader Waschmaschine ist mit den typischen Austattungsmerkmalen der deutschen Marke ausgestattet: Dazu gehört die Hygiene + Option, die dafür sorgt, dass nahezu alle Bakterien in der Wäsche gekillt werden. Außerdem gibts die Clean + Option, die die Wassertemperatur in der Trommel so steuert, dass sich die schmutzlösenden Enzyme in sogenannten Waschkraftverstärkern wie Oxi Action optimal entfalten können. Die Flecken in der Wäsche werden so optimal behandelt und entfernt.

Die Bauknecht WA Plus 64 Tdi Frontlader Waschmaschine – wäscht gut

Und das funktioniert auch schon im Normal-Programm. Das bewiest der jüngste Waschmaschinen Test der Stiftung Warentest im Oktober 2011. Dort holte die Bauknecht WA Plus 64 Tdi Frontlader Waschmaschine die Gesamtnote von 2,1. Insbesondere die Waschleistung wurde dabei mit gut bewertet, während es beim Spülen doch nicht immer ganz gründlich zuging. Gerade bei 40 Grad werden nicht alle Reste entfernt, so die Tester. Dazu kommt, dass die Bauknecht WA Plus 64 Tdi Frontlader Waschmaschine beim Schleudern sehr laut ist. Das hat aber nichts mit der Langlebigkeit zu tun, denn im Haltbarkeitstest über eine simulierte Dauer von neun Jahren zeigte das Haushaltsgerät keine Schwächen.

Kleine Schwäche – die Bauknecht WA Plus 64 Tdi Frontlader Waschmaschine

Nicht ganz so gelungen ist die Konstruktion des Waschmittel-Einfüllfachs mit seiner scharfen Kante. Praktisch dagegen ist die Möglichkeit beim Bauknecht WA Plus 64 Tdi Frontlader Waschmaschine, die Wassertemperatur frei zu wählen. An Schnellprogrammen gibts eines mit 30 und eines mit 60 Minuten. Dazu kommt noch eine stufenlose Startzeitvorwahl und ein Vollwasserschutz mit Haftungsgarantie – also das, was landläufig unter Aqua Stop bekannt ist.

Fazit zur Bauknecht WA Plus 64 Tdi Frontlader Waschmaschine

Bauknecht hat die Qualität seiner Waschmaschinen verbessert. Das beweist das gute Abschneiden der WA Plus 64 Tdi Frontlader Waschmaschine. Ideal für alle normalen Haushalte.

Pluspunkte
Mengenautomatik
Energieeffizienzklasse A+++
gut im Test
gute Haltbarkeit
lebenslange Herstellergarantie gegen Wasserschäden
Hygiene-Programm
Optimierung für Waschkraftverstärker

Minuspunkte
Waschgang dauert
teilweise keine gute Spülleistung

Die technische Daten der Bauknecht WA Plus 64 Tdi Frontlader Waschmaschine

  • Anbieter: Bauknecht
  • Typ: WA Plus 64 Tdi Frontlader Waschmaschine
  • Energieeffizienzklasse: A+++
  • Wasserverbrauch: 49 L
  • Stromverbrauch: 0,78 kw/h
  • Unwuchtkontrolle: k.A.
  • Extraprogramme: Baumwolle, Feinwäsche, Pflegeleicht, Clean +, Hygiene, 30 Minuten Schnellprogramm, Bügelleicht
  • Schleudergeschwindigkeiten: 1400 U/min
  • Füllmenge: 6 kg
  • Sonstiges: Mengenautomatik, Startzeitvorwahl (0-24 Stunden), Restzeitanzeige, Aqua Stop, Kindersicherung, Extra Spülen
  • Strom-/Wasserkosten/Jahr: 30,43 Euro/ 168,17 Euro
  • *25 Cent pro kw/h, 0,22 Cent pro Liter Wasser, 3 Waschladungen/Woche