Bericht: iPod Touch von Apple wird mit Plastikschutzhülle zum iPhone

10. August 2010 Aus Von Linda

Preisgünstige Plastikschutzhüllen einer Firma aus China erlauben es einem Bericht zufolge bald, iPod-Musikabspielgeräte von Apple zu einer Art Mobiltelefon vom Typ iPhone zu verwandeln. Die Hüllen vom Typ „Apple Peel 520“ des Herstellers Yosion Technology aus Shenzhen in Südchina für den iPod Touch sollen ab kommender Woche in Internet-Shops zum Preis von 388 Yuan (rund 43 Euro) verfügbar sein, wie die Zeitung „Beijing News“ am Dienstag berichtete. Das Zubehörteil solle über eine Batterie mit verlängerter Lebensdauer und einen Steckschlitz für sogenannte SIM-Karten verfügen, die zum Betrieb für Handys nötig sind.

Die Handy-Hüllen richteten sich an Verbraucher, die mit dem Gedanken an den Kauf eines iPhones spielten, denen das Gerät aber zu teuer sei, berichteten die „Beijing News“. Das iPhone von Apple wird seit Oktober in China verkauft. Wegen des hohen Preises Verlief der Absatz in China aber bislang nur schleppend. Im Handel müssen Verbraucher in China rund 560 Euro für ein iPhone zahlen. Der iPod Touch kostet in der Volksrepublik umgerechnet rund 170 Euro.