Beliebtes aus dem Schnellkochtopf

16. November 2011 Aus Von Linda

Unser Alltag wird immer schnelllebiger und auch selbst beim Kochen und Essen kann es uns nicht schnell genug gehen, daher finden Schnellkochtöpfe immer mehr Abnehmer. Theoretisch kann man so gut wie alles im Schnellkochtopf kochen, doch einige Gerichte schmecken dabei um Längen besser als andere.

Eintöpfe & Gulasch

Besonders praktisch sind die Schnellkochtöpfe bei der Zubereitung der bewährten Hausmannskost, wie Eintöpfen oder Gulasch. Wenn man einen Gemüseeintopf kochen will spart man eine Menge Zeit, da es dank der Schnellkochtöpfe viel schneller gar wird. Auch Gulasch lässt sich schnell und einfach zubereiten. Normalerweise muss man dafür mehrere Stunden einplanen, damit das Fleisch die richte Konsistenz bekommt, doch wenn man das Gericht im Schnellkochtopf macht, ist der Gulasch nach nicht einmal einer halben Stunde zu servierfertig. In derselben Zeit kann man auch in Ruhe die Beilagen kochen und hat so im Handumdrehen eine leckere Mahlzeit zubereitet.

Vom Braten bis zum Nachtisch

Der Schweinebraten ist ebenfalls ein Gericht für das man normalerweise viel Zeit einrechnen muss, doch dank der Schnellkochtöpfe ist der Braten in circa 30 Minuten fertig geschmorrt. Auch bei diesem Gericht kann man in derselben Zeit die Beilagen zubereiten und hat dann zeitgleich ein komplettes Festtagsmenü auf dem Tisch stehen. Auch für den Nachtisch kann man Schnellkochtöpfe verwenden. So lässt sich beispielsweise Milchreis kinderleicht im Schnellkochtopf herstellen, so dass man ihn bereits nach kurzer Zeit noch schön warm essen kann.

Picture: rrrob – Fotolia.com