Meine Haushaltstipps

Kathegorie:Küche

Ein Blick auf die Stromrechnung verdirbt vielen Bundesbürgern die gute Laune. Dabei lässt sich vor allem in der Küche mit Tricks und cleveren Küchenhelfern viel Energie sparen. So sind etwa alte Kühlschränke oder Geschirrspülmaschinen meist richtige Stromfresser. Wer die betagten Geräte durch moderne, energieeffiziente Haushaltshelfer ersetzt, kann langfristig viel Geld…

Zwiebeln würfeln, den Lauch in feine Ringe schneiden, Kräuter hacken oder die Paprika für den Salat vorbereiten: Gute Schneidebretter sind in der Küche unverzichtbar und in den unterschiedlichsten Varianten zu finden – auch mit besonderen Extras. Das „Frankfurter Brett“ etwa ist nicht nur ein einfaches Schneidebrett, sondern eine stylishe und…

Kleinere und größere Missgeschicke in der Küche passieren selbst der versiertesten Hausfrau. Ob der frisch gebackene Kuchen staubtrocken, der Braten versalzen oder der Pudding angebrannt ist. Kein Grund zur Panik! Wir haben die besten Tipps, damit Sie bei der nächsten Küchen-Panne einen kühlen Kopf bewahren können.

In der Natur steckt viel Kraft die unser Immunsystem stärken, unsere Launen positiv beeinflussen, uns Ruhe spenden oder sogar unseren Körper vor Krankheiten schützen kann. Genau deshalb ist es so wichtig eben solche Gewürze in sein tägliches Kochen zu integrieren. Heute geht es um Zimt.

Mehr laden

Über Uns

eine grafik

Schön, dass ihr auf unsere Seite gefunden habt. Wir sind Sarah und Lotte, 34 und 32 Jahre alt, beide Mamas – und können mit Stolz behaupten, in den letzten Jahren beinahe schon zu professionellen Fleckenentfernerinnen, Köchinnen und Krankenschwestern geworden zu sein. Lottes Oma hat ihr eine ganze Handvoll toller Haushaltstipps mit auf den Weg gegeben, die wir alle ausprobiert und für gut befunden haben – und euch darum natürlich nicht vorenthalten wollen. Ja, Oma wusste halt schon damals, wie man ganz ohne harte Chemie gegen Schimmel kämpft, dass selbstgemachte Marmelade viel besser schmeckt und welche Hautpflegeprodukte man auch im heimischen Kühlschrank findet. Außerdem gibt es auf unserer Seite auch viele eigenen Ideen, Tipps und Anregungen, die wir natürlich erst einmal alle getestet und dann für euch zusammengesammelt haben. Dabei haben wir uns nicht nur auf „typische“ Frauenthemen spezialisiert – bei uns bekommt ihr auch handfeste Heimwerkertipps und erfahrt viel über das richtige Haushalten und Co. Und natürlich darf auch das Entspannen am Ende nicht zu kurz kommen – auch dafür findet ihr viele tolle Anregungen. Auch Männer sind ganz herzlich eingeladen, alles einmal auszuprobieren und so uns Frauen ein bisschen die Arbeit zu erleichtern. Jetzt bleibt uns nur noch eins zu sagen: Viel Spaß beim Surfen, Putzen, Waschen, Bügeln und das Leben genießen – mit unseren Haushaltstipps.

Eure Sarah und Lotte