Meine Haushaltstipps

Kathegorie:Wohnen

Für viele Menschen sind sie treue Wegbegleiter, liebste Freizeitbeschäftigung oder sogar beste Freunde: In Deutschland leben etwa 8,2 Millionen Katzen. 13,4 % der Haushalte bevorzugen das Zusammenleben mit dem besten Freund des Menschen. Auch Kleintiere sind nach wie vor gefragt. Dass das Zusammenleben mit den knuffigen Fellnasen nicht immer ganz…

Nachhaltigkeit bedeutet, Natur und Umwelt zu schonen, um sie für die nachfolgenden Generationen zu erhalten. Was sich kompliziert anhört, lässt sich aber schon im Alltag ganz einfach umsetzen. Denn jeder von uns kann seinen ökologischen Fußabdruck auf dieser Erde so klein wie möglich halten. Wie einfach das geht, erklärt livingpress.…

Am Anfang war das Licht. Und mit dem Sonnenlicht kamen die Farben, von de-nen das menschliche Auge ungefähr 300 unterscheidbare Nuancen erkennt. Jede Farbe hat eine unbewusste Bedeutung, die Empfindungen freisetzt und das Handeln beeinflusst. livingpress zeigt, wie sich stimmungsgebende Farben wie ein roter Faden durch unseren Alltag ziehen. Ach…

Jährlich setzt die internationale Einrichtungsmesse imm cologne neue Maßstäbe in Sachen Wohnen und Möbel. Welche Neuheiten hält der Einrichtungsmarkt bereit? Wie richten sich die Verbraucher ein? Die Einrichtungsmesse in Köln liefert die passenden Antworten. Sowohl renommierte Möbelmarken als auch Design-Nachwuchs stellen ihre aktuellen Wohnideen aus. Diese fünf Wohntrends dominieren die…

Kühlschrank, Waschmaschine oder Geschirrspüler: Ältere Haushaltsgeräte sind als Stromfresser bekannt. Wer sie ausmustert, kann oftmals viel Geld sparen. Bei der Suche nach energieeffizienten und wassersparenden neuen Geräten hilft das sogenannte Energielabel. Optisch ist die Effizienz sofort an einer Farbskala erkennbar: von grün (niedriger Verbrauch) über gelb bis rot (hoher Verbrauch).…

Ein Blick auf die Stromrechnung verdirbt vielen Bundesbürgern die gute Laune. Dabei lässt sich vor allem in der Küche mit Tricks und cleveren Küchenhelfern viel Energie sparen. So sind etwa alte Kühlschränke oder Geschirrspülmaschinen meist richtige Stromfresser. Wer die betagten Geräte durch moderne, energieeffiziente Haushaltshelfer ersetzt, kann langfristig viel Geld…

Zwiebeln würfeln, den Lauch in feine Ringe schneiden, Kräuter hacken oder die Paprika für den Salat vorbereiten: Gute Schneidebretter sind in der Küche unverzichtbar und in den unterschiedlichsten Varianten zu finden – auch mit besonderen Extras. Das „Frankfurter Brett“ etwa ist nicht nur ein einfaches Schneidebrett, sondern eine stylishe und…

Mehr laden

Über Uns

eine grafik

Schön, dass ihr auf unsere Seite gefunden habt. Wir sind Sarah und Lotte, 34 und 32 Jahre alt, beide Mamas – und können mit Stolz behaupten, in den letzten Jahren beinahe schon zu professionellen Fleckenentfernerinnen, Köchinnen und Krankenschwestern geworden zu sein. Lottes Oma hat ihr eine ganze Handvoll toller Haushaltstipps mit auf den Weg gegeben, die wir alle ausprobiert und für gut befunden haben – und euch darum natürlich nicht vorenthalten wollen. Ja, Oma wusste halt schon damals, wie man ganz ohne harte Chemie gegen Schimmel kämpft, dass selbstgemachte Marmelade viel besser schmeckt und welche Hautpflegeprodukte man auch im heimischen Kühlschrank findet. Außerdem gibt es auf unserer Seite auch viele eigenen Ideen, Tipps und Anregungen, die wir natürlich erst einmal alle getestet und dann für euch zusammengesammelt haben. Dabei haben wir uns nicht nur auf „typische“ Frauenthemen spezialisiert – bei uns bekommt ihr auch handfeste Heimwerkertipps und erfahrt viel über das richtige Haushalten und Co. Und natürlich darf auch das Entspannen am Ende nicht zu kurz kommen – auch dafür findet ihr viele tolle Anregungen. Auch Männer sind ganz herzlich eingeladen, alles einmal auszuprobieren und so uns Frauen ein bisschen die Arbeit zu erleichtern. Jetzt bleibt uns nur noch eins zu sagen: Viel Spaß beim Surfen, Putzen, Waschen, Bügeln und das Leben genießen – mit unseren Haushaltstipps.

Eure Sarah und Lotte