Spar-Tipp der Woche: Richtige Verwertung von Kosmetikresten

Spar-Tipp der Woche: Richtige Verwertung von Kosmetikresten

22. Juli 2013 Aus Von Linda

Auch ihr gönnt euch sicherlich ab und an ein Kosmetik-Luxus-Gut: Einen teuren Marken-Lippenstift oder einen exquisiten Nobel-Lidschatten!? Damit ihr möglichst lange von euren luxuriösen Beautyartikeln profitiert, solltet ihr auch noch den letzten Rest aus euren Tiegeln und Tuben herausholen.

1. Lippenstiftreste verwerten

Vermeintlich ist der Lippenstift leer: Doch ihr ahnt ja gar nicht, wie viel sich noch aus der Lippenstifthülse herausholen lässt. Versucht mithilfe einer Küchenmesserspitze den Lippenstiftrest herauszukratzen und füllt ihn beispielsweise in ein gesäubertes Cremedöschen. Die Reste könnt ihr dann wunderbar mit einem Lippenstiftpinsel auf eure Lippen auftragen.

2. Eye- und Lipliner verlängern

Eure Eye- und Lipliner, die aufgrund häufigen Anspitzens eine unpraktisch kurze Länge erreicht haben, könnt ihr mithilfe ihrer Verschlusshüllen verlängern.

3. Lidschattenreste aufbewahren

Lidschattenreste oder zerbrochenen Lidschatten könnt ihr mithilfe eines Messers aus dem Döschen schaben und diese anschließend in einem Mörser zermahlen. Das hieraus entstandene Lidschattenpulver gebt ihr einfach in einen kleinen Tiegel.

4. Bodylotionflaschen restlos entleeren

Schneidet einfach, am besten mit einem Teppichmesser, den Boden der Flasche auf und genießt auf diese Weise auch den letzten Rest eurer Lotion.

5. Restlos aufschäumen: Shampoo und Spülung

Shampoos oder Spülungen, die sich dem Ende neigen, lassen sich mit Wasser verdünnen; auf diese Weise büßen sie keinerlei Wirkung ein.


IMG: Elvira Schäfer – Fotolia