Wenn die Haut mit Druckertinte verschmiert ist

5. Juni 2011 Aus Von Linda

Man kennt es: Der Drucker funktioniert nicht richtig und man muss mit den Händen versuchen ihn wieder zum laufen zu bringen. Oder aber man fässt das soeben ausgedruckte Dokument an, obwohl die Tinte noch nicht richtig trocken ist. Schon hat man mit der hartnäckigen Druckertinte zu kämpfen.

Druckertinte kann man auf die unterschiedlichsten Arten und Weisen an die Haut bekommen. Oftmals ist es so, dass sie sich nicht richtig abwaschen lässt. Natürlich habe ich wieder ein paar kleine Tipps parat, wie das ganz einfach und schnell geht.Der Trick mit dem Rasierschaum
Überall dort, wo sich Druckertinte befindet kann man die Haut mit Rasierschaum bedecken. Diesen sollte man kurz einwirken lassen und dann mit einer Handbürste einmassieren. So lässt sich die Tinte ganz einfach mit klaren Wasser abwaschen. Seife ist aber auch okay und schadet auf keinen Fall.

Der Trick mit dem Bimmstein
Eine andere Möglichkeit wäre es, die Hände normal mit Seife zu waschen und diese ein wenig einweichen zu lassen. Anschließend kann mit einem Bimmstein „geschrubbt“ werden. Allerdings sollte dabei auf jeden vorsichtig vorgangen werden.

Der Trick mit dem Peeling und der Nagelbürste
So ein Peeling, welches für das Gesicht und den Körper benutzt wird, hat kleine Körnchen in der Creme, welche allerdings eigentlich dafür gedacht sind Hautschüppchen zu entfernen. Bei solchen „Unfällen“ kann es aber auf jeden Fall helfen- es kommt eben auf die Tinte an. Nachhelfen kann man dann mit einer Nagelbürste. Natürlich sollte nicht zu doll geschrubbt werden, denn das wäre ja auch unangenehm.

Aber der beste Tipp ist natürlich vor dem Wechsel oder der Wartung Handschuhe anzuziehen, damit man garnicht erst in die Verlegenheit kommt sich mit der Druckertinte ärgern zu müssen 😉