Toppits Alufolie mit Kraft-Waben: Hohe Reißfestigkeit und…?

28. August 2010 Aus Von Linda

Testroom Advertorial

Die Marke Toppits hat sich in den letzten Jahren als Top-Qualitätshersteller für alle Produkte profiliert, die in der Küche zur Anwendung kommen: Backpapier, Frischhaltefolie, Gefrierbeutel und, und, und. Mit dem Markennamen kommt aber auch ein gehobener Preis – die Frage ist, ob dieser Preis immer gerechtfertigt ist? Im Test ist deshalb heute die Toppits Alufolie mit den Kraft-Waben.

Hier geht es zu den anderen Videos!

Diese sollen die Reißfestigkeit der Toppits Alufolie erhöhen. Ob die sogenannten Kraft-Waben nun daran Schuld sind oder nicht – tatsächlich ist die Alufolie außerordentlich reißfest. Man kann es in jede Richtung ziehen und zerren, ohne dass es sofort reißt, wie es günstigere No-Name-Alufolien täten. Daher ist die Toppits Alufolie also besonders praktisch, wenn man beispielsweise Fleisch oder Fisch im Ofen in ihrem eigenen Saft garen lassen will, Kartoffeln für den Grill einwickelt oder Essen nachgaren lassen will.

Darüber hinaus ist auch die Verpackung äußerst praktisch, denn dank einer Haltevorrichtung in der Box lässt sich die Alufolie schnell und einfach abrollen und –reißen. Wer darüber hinaus allerdings an der Alufolie noch mehr Findigkeiten aus dem Hause Toppits erwartet, der wird eventuell leicht enttäuscht werden: Abgesehen von diesen Vorteilen nämlich ist die Toppits Alufolie in der Küche genauso gut wie alle anderen auch.