Spar-Star: Bauknecht WA Plus 614 DI Waschmaschine

15. August 2010 Aus Von Linda

Auf den ersten Blick fällt die Bauknecht WA Plus 614 DI Waschmaschine gar nicht auf in der Reihe der Frontlader. Doch sie hat das Potenzial zu mehr. Warum, sagt Top-Waschmaschine.

Die Bauknecht WA Plus 614 DI Waschmaschine kommt im völlig unauffälligen Design der weißen Ware daher. Doch die inneren Werte können einen schon eher für diesen Frontlader begeistern: Während andere 6 kg Waschmaschinen beim Stromverbrauch um die 1 kw/h liegen, ist die Bauknecht WA Plus 614 DI Waschmaschine deutlich sparsamer: Mit 0,78 kw/h ist sie ein echter Stromsparer. Dafür brauchts mit 49 Liter Wasser im Vergleichsprogramm die normale Menge. Dennoch kann dieser niedrige Stromverbrauch auf Dauer den Kauf der Bauknecht WA Plus 614 DI Waschmaschine bezahlt machen. Bedient wird dieser Frontlader mit einem Knopf. Dazu gibt es noch ein Display, welches die Restzeit anzeigt. Mit einem Fassungsvermögen von 6 kg empfiehlt sich die Bauknecht WA Plus 614 DI Waschmaschine ebenso für Singles als auch für Familien.

Die Bauknecht WA Plus 614 DI Waschmaschine – die notwendigen Waschprogramme

Wie viele günstige Frontlader, ist auch diese Bauknecht Waschmaschine mit den notwendigen Waschprogrammen ausgestattet: Koch- und Buntwäsche, Feinwäsche un Wolle. Bei der Bauknecht WA Plus 614 DI Waschmaschine kommt noch ein Super-Sparprogramm dazu und Clean+, welches besser gegen Flecken sein soll. Das wars auch schon. Natürlich kommt noch die Leichtbügel-Funktion dazu und diverse Schnell oder Mix-Programme. Spezial-Behandlungen für Dessous oder Jeans hat die Bauknecht WA Plus 614 DI Waschmaschine nicht zu bieten. Dafür gibts immerhin 1400 Schleudertouren – ein recht guter Weg, um ziemlich viel Restfeuchte aus der Wäsche herauszubekommen.

Gut ausgestattet – die Bauknecht WA Plus 614 DI Waschmaschine

Doch nicht nur die recht hohen Schleudertouren sind ein Pluspunkt der Bauknecht WA Plus 614 DI Waschmaschine, sondern auch die Komfortfunktionen. Dazu gehört die Startzeitvorwahl. Ganz wichtig, wenn man berufstätig ist und die bügelfreien Blusen oder Hemden gleich nach Ende der Waschmaschine auf die Leine bringen sollte, damit nicht doch noch Knitterfalten hineinkommen. Dabei kann man die Bauknecht WA Plus 614 DI Waschmaschine übrigens beruhigt alleine lassen, denn mit dem MWS+-System gibt der Hersteller eine lebenslange Garantie gegen Wasserschäden.

Fazit zur Bauknecht WA Plus 614 DI Waschmaschine

Wenig Waschprogramme, aber sonst eine gute Ausstattung. Die Bauknecht WA Plus 614 DI Waschmaschine ist sehr sparsam und ideal für Singles und Familien, die nicht unbedingt einen Frontlader mit Kindersicherung brauchen.

Die technischen Daten der Bauknecht WA Plus 614 DI Waschmaschine

  • Anbieter: Bauknecht
  • Typ: WA Plus 614 DI
  • Energieeffizienzklasse: A
  • Wasserverbrauch: 49 L
  • Stromverbrauch: 0,78 kw/h
  • Unwuchtkontrolle: nein
  • Extraprogramme: Clean +, Wolle, Leichtbügeln
  • Schleudergeschwindigkeiten: 400 – 1400 U/min
  • Füllmenge: 6 kg
  • Sonstiges: Aqua Stop, Restzeitanzeige, Startzeitvorwahl