Meine Haushaltstipps

Kathegorie:Ratgeber

Der Nikolaustag ist ein kleiner Höhepunkt in der Adventszeit und wird von vielen Kindern geliebt. Am Abend des 5. oder auch 6. Dezembers fischt sich der Nachwuchs meist die größten Stiefel aus dem Schuhregal, putzt sie emsig und wartet darauf, dass der Nikolaus diese über Nacht großzügig bestückt. Neben Süßigkeiten…

In Haus und Garten fallen für Sie als Heimwerker immer wieder kleinere und größere Arbeiten an. Daher ist es empfehlenswert, sich einen Werkzeugkoffer anzuschaffen. Einige Geräte gehören zur Standardausstattung, andere sind nur in speziellen Situationen wichtig. Sie sollten aber immer darauf achten, den Koffer mit qualitativ hochwertigen Werkzeugen auszustatten, damit…

Es ist später Herbst und der Garten erstrahlt in den schönsten Farben, die diese Jahreszeit zu bieten hat. Allerdings lassen die kalten Nächte nicht mehr lange auf sich warten und bald wird überall der erste Frost eingesetzt haben. Für Gartenliebhaber wird es daher höchste Zeit, das grüne Wohnzimmer winterfest zu…

Ein alltägliches Bild: Teenies nehmen sich in den Arm, stecken die Köpfe zusammen – und einer der beteiligten Jugendlichen macht mit seinem Smartphone von der Szene einen Schnappschuss. Die so beliebten Selfies bergen allerdings eine ganz besondere Gefahr, Läuse können dabei durch direkten Haarkontakt auf den nächsten Kopf wandern. Von…

Am 31. Oktober 2017 ist wieder Halloween. Das Datum ist die beste Gelegenheit, Freunde und Familie zu sich nach Hause einzuladen. Diese Tipps helfen, damit die Party rund ums Gruseln zum Schocker wird. Einladungskarten Durch E-Mail, Messenger und Co sind klassische Einladungen auf Papier längst nicht mehr so gebräuchlich. Doch…

Draußen wird es ungemütlich, der Garten befindet sich im Winterschlaf, das Familienleben verlagert sich ins Haus: Nun beginnt wieder die Bastelsaison. Selbst kreativ werden, eigene Ideen verwirklichen, Dekorationsgegenstände für das Zuhause oder kleine Präsente herstellen – das ist ein Freizeitvergnügen für die ganze Familie. „Etwas mit eigenen Händen anzufertigen, hat…

Ein Strampler, der erkennt, in welcher Position das Baby liegt und die Atemfrequenz misst, ein Pullover, der Schmerzen lindern kann, oder ein Fahrradschloss, dass seinem Besitzer mitteilt, wenn sich jemand am Drahtesel zu schaffen macht – das alles ist keine Fiktion, sondern bereits Realität. Aktuell findet am Wearable-Markt eine revolutionäre…

Mit den Jahren ändert sich die Beschaffenheit der Haut – und damit steigen ihre Ansprüche deutlich an. So findet der Zellerneuerungsprozess reiferer Haut verlangsamt statt. Zudem produzieren die Hautdrüsen weniger Talg und die Haut ist nicht mehr so gut in der Lage, Feuchtigkeit zu binden. Sie regeneriert sich langsamer, verliert…

Kein Urlaub ohne Fotos: Lediglich zwei Prozent der Bundesbürger verzichten während der schönsten Wochen des Jahres auf Schnappschüsse, hat eine forsa-Umfrage im Auftrag von Cewe ergeben. Die absolute Mehrheit hingegen hält schöne Erinnerungen im Bild fest, um sie anschließend auf dem PC und an anderen Speicherorten zu archivieren (79 Prozent)…

Wenn die Tage kürzer werden und die Nächte kälter, ist der Griff zu kuscheliger Kleidung eine Selbstverständlichkeit. Doch auch die Haut, unser natürlicher Schutzmantel, braucht in der kalten Jahreszeit besondere Zuwendung. Oft ist sie trocken, spannt und juckt. Warum der natürliche Schutzmantel bei Kälte stark leidet, erklärt der Berufsverband Deutscher…

Mehr laden

Über Uns

eine grafik

Schön, dass ihr auf unsere Seite gefunden habt. Wir sind Sarah und Lotte, 34 und 32 Jahre alt, beide Mamas – und können mit Stolz behaupten, in den letzten Jahren beinahe schon zu professionellen Fleckenentfernerinnen, Köchinnen und Krankenschwestern geworden zu sein. Lottes Oma hat ihr eine ganze Handvoll toller Haushaltstipps mit auf den Weg gegeben, die wir alle ausprobiert und für gut befunden haben – und euch darum natürlich nicht vorenthalten wollen. Ja, Oma wusste halt schon damals, wie man ganz ohne harte Chemie gegen Schimmel kämpft, dass selbstgemachte Marmelade viel besser schmeckt und welche Hautpflegeprodukte man auch im heimischen Kühlschrank findet. Außerdem gibt es auf unserer Seite auch viele eigenen Ideen, Tipps und Anregungen, die wir natürlich erst einmal alle getestet und dann für euch zusammengesammelt haben. Dabei haben wir uns nicht nur auf „typische“ Frauenthemen spezialisiert – bei uns bekommt ihr auch handfeste Heimwerkertipps und erfahrt viel über das richtige Haushalten und Co. Und natürlich darf auch das Entspannen am Ende nicht zu kurz kommen – auch dafür findet ihr viele tolle Anregungen. Auch Männer sind ganz herzlich eingeladen, alles einmal auszuprobieren und so uns Frauen ein bisschen die Arbeit zu erleichtern. Jetzt bleibt uns nur noch eins zu sagen: Viel Spaß beim Surfen, Putzen, Waschen, Bügeln und das Leben genießen – mit unseren Haushaltstipps.

Eure Sarah und Lotte