Meine Haushaltstipps

Kathegorie:Ratgeber

Trudelt zum Jahresende die Stromrechnung ins Haus, kann der Schrecken groß sein. Gestiegene Strompreise aber auch Gewohnheiten im Haushalt lassen die Energiegesamtkosten in die Höhe schnellen. Wie Sie das Ärgernis einer Stromnachzahlung vermeiden, erfahren Sie hier. Der größte Posten im Energieverbrauch von Privathaushalten ist die Warmwassererzeugung. Besonders elektrische Durchlauferhitzer fressen…

Ob im Büro oder im Home Office – ein Schreibtisch muss nicht nur optisch passen, sondern auch ergonomisch. Worauf man beim Schreibtischkauf und bei der -aufstellung achten sollte, erfahren Sie hier. Auf die Verwendung kommt es an Mag das Design trendy mit „Hairpin Legs“ daherkommen oder ganz klassisch an dänisches…

Ob Sie Ordnung und Sauberkeit über alles lieben oder einfach nur aus Pflichtbewusstsein dem alltäglichen Putzen nachgehen, in einem aufgeräumten Zuhause liegt die Verheißung zum Glück. Weiße Zimmer, akkurat organisierte Schränke, klare Formen und Regale sowie freie Flächen. In den eigenen vier Wänden gilt die Ästhetik des Minimalismus als Kunst…

Jeder Haushalt birgt für kleine Menschen große Risiken. Nicht nur die Küche ist ein Gefahrenherd, auch den Treppen müssen Eltern Beachtung schenken. Besonders in den ersten beiden Lebensjahren ist der Nachwuchs gefährdet, kann herunterstürzen oder zwischen den Stufen hindurchrutschen. Schutzgitter und Setzstufen sorgen für Sicherheit Ob gerade Faltwerktreppe, freistehende Kragarmtreppe…

Wer kennt es nicht: Wenn man von der Arbeit kommt, ist man viel zu müde, um die Wohnung noch sauber zu machen. Das wird in der Regel auf das Wochenende verschoben. Ist dieses jedoch bereits verplant, bleibt die Wohnung unordentlich und ungeputzt. In der nächsten Woche beginnt das Spiel von…

Einen Komposthaufen im eigenen Garten anzulegen ist einfacher und weniger übelriechend, als die meisten denken. Der große Vorteil: Er liefert kostenlos den besten Dünger – dank fleißiger Mikroorganismen, die die Arbeit übernehmen. Kompostieren ist Naturschutz, der gleichzeitig Geld spart. Und es funktioniert ganz einfach: Sämtliche Gartenabfälle, wie verblühte Blumen oder…

Endlich ist der lange harte Winter vorbei und die Natur erwacht zu neuem Leben. Doch mit dem Frühlingserwachen beginnt für den ein oder anderen das böse Erwachen: Denn während in der kalten Jahreszeit Fenster und Balkontüren weitestgehend geschlossen blieben, hat sich in der Wohnung Schimmel ausgebreitet. Wie man ihn beseitigen…

Immer mehr Menschen interessieren sich für Glücksspiele in allen Varianten. Dafür gibt es mehrere Gründe. Vor allem aber hat man bei diesen Spielen die Möglichkeit innerhalb von kurzer Zeit sehr interessante Gewinne zu erzielen. Darüber hinaus gibt es jedoch noch weitere Faktoren, die dafür sprechen, sich auch in der Freizeit…

Abschiednehmen von DVB-T: Mit der Abschaltung des bisherigen terrestrischen Fernseh-Übertragungsstandards ab Ende März 2017 stehen Millionen Bundesbürger unter Zugzwang. Bis Mitte 2019 soll der Umstieg abgeschlossen und der Nachfolger DVB-T2 in hochauflösender HD-Bildqualität im gesamten Bundesgebiet verfügbar sein. Aber ist der Nachfolgestandard auch die einfachste und beste Lösung, um sich…

Mehr laden

Über Uns

eine grafik

Schön, dass ihr auf unsere Seite gefunden habt. Wir sind Sarah und Lotte, 34 und 32 Jahre alt, beide Mamas – und können mit Stolz behaupten, in den letzten Jahren beinahe schon zu professionellen Fleckenentfernerinnen, Köchinnen und Krankenschwestern geworden zu sein. Lottes Oma hat ihr eine ganze Handvoll toller Haushaltstipps mit auf den Weg gegeben, die wir alle ausprobiert und für gut befunden haben – und euch darum natürlich nicht vorenthalten wollen. Ja, Oma wusste halt schon damals, wie man ganz ohne harte Chemie gegen Schimmel kämpft, dass selbstgemachte Marmelade viel besser schmeckt und welche Hautpflegeprodukte man auch im heimischen Kühlschrank findet. Außerdem gibt es auf unserer Seite auch viele eigenen Ideen, Tipps und Anregungen, die wir natürlich erst einmal alle getestet und dann für euch zusammengesammelt haben. Dabei haben wir uns nicht nur auf „typische“ Frauenthemen spezialisiert – bei uns bekommt ihr auch handfeste Heimwerkertipps und erfahrt viel über das richtige Haushalten und Co. Und natürlich darf auch das Entspannen am Ende nicht zu kurz kommen – auch dafür findet ihr viele tolle Anregungen. Auch Männer sind ganz herzlich eingeladen, alles einmal auszuprobieren und so uns Frauen ein bisschen die Arbeit zu erleichtern. Jetzt bleibt uns nur noch eins zu sagen: Viel Spaß beim Surfen, Putzen, Waschen, Bügeln und das Leben genießen – mit unseren Haushaltstipps.

Eure Sarah und Lotte