Meine Haushaltstipps

Kathegorie:Putzen

Der Jahresbeginn ist nicht nur ein willkommener Anlass, den Körper mit einer Detox-Kur zu reinigen, sondern auch, um auch zuhause reinen Tisch zu machen. Wieder einmal heißt es Schränke ausräumen, auswischen und wieder einräumen. livingpress erklärt, wie der ganzheitliche Frühjahrsputz funktioniert. Was für ein Saftladen! Der Wunsch, abzunehmen und sich…

Parkett- und Laminatböden sind aus einem modernen Wohnambiente nicht wegzudenken. Kein anderes Material sorgt für eine ähnlich behagliche Atmosphäre in den eigenen vier Wänden. Die Böden sind trittelastisch und strahlen Sinnlichkeit und Wärme aus – entsprechend sorgfältig müssen sie aber auch gepflegt werden. Kein Spülmittel fürs Laminat, kein Essig fürs…

Wir treten ihn mit Füßen, rücken schwere Möbel auf ihm umher, Haustiere strapazieren ihn mit ihren Krallen: Ein Bodenbelag muss einiges aushalten. Daher sollte er besonders sorgfältig gereinigt und gepflegt werden, damit Laminat, Parkett, Fliesen und Co. dauerhaft schön bleiben. „So vielfältig die Auswahl an Bodenbelägen ist, so unterschiedlich müssen…

Sieht aus wie Holz, ist es aber nicht: Viele Haus- und Wohnungsbesitzer wählen Laminat als Fußbodenbelag. Laminat ist günstiger als echtes Holz und sehr pflegeleicht. Aber: Entstehen Macken und Flecken, lässt sich Laminat nicht einfach abschleifen, so wie es bei Parkett der Fall wäre. Jetzt braucht es anderer Hilfsmittel. Laminat…

Jetzt, zur in der (noch) kalten Jahreszeit, in der warme Mäntel und dicke Pullover gebraucht werden, , erfährt manch einer eine böse Überraschung: Der Lieblingsmantel und der warme Wollpullover sind übersäht mit kleinen, unregelmäßigen Löchern – Übeltäter waren meist Kleidermotten. Um es erst gar nicht so weit kommen zu lassen,…

Mehr laden

Über Uns

eine grafik

Schön, dass ihr auf unsere Seite gefunden habt. Wir sind Sarah und Lotte, 34 und 32 Jahre alt, beide Mamas – und können mit Stolz behaupten, in den letzten Jahren beinahe schon zu professionellen Fleckenentfernerinnen, Köchinnen und Krankenschwestern geworden zu sein. Lottes Oma hat ihr eine ganze Handvoll toller Haushaltstipps mit auf den Weg gegeben, die wir alle ausprobiert und für gut befunden haben – und euch darum natürlich nicht vorenthalten wollen. Ja, Oma wusste halt schon damals, wie man ganz ohne harte Chemie gegen Schimmel kämpft, dass selbstgemachte Marmelade viel besser schmeckt und welche Hautpflegeprodukte man auch im heimischen Kühlschrank findet. Außerdem gibt es auf unserer Seite auch viele eigenen Ideen, Tipps und Anregungen, die wir natürlich erst einmal alle getestet und dann für euch zusammengesammelt haben. Dabei haben wir uns nicht nur auf „typische“ Frauenthemen spezialisiert – bei uns bekommt ihr auch handfeste Heimwerkertipps und erfahrt viel über das richtige Haushalten und Co. Und natürlich darf auch das Entspannen am Ende nicht zu kurz kommen – auch dafür findet ihr viele tolle Anregungen. Auch Männer sind ganz herzlich eingeladen, alles einmal auszuprobieren und so uns Frauen ein bisschen die Arbeit zu erleichtern. Jetzt bleibt uns nur noch eins zu sagen: Viel Spaß beim Surfen, Putzen, Waschen, Bügeln und das Leben genießen – mit unseren Haushaltstipps.

Eure Sarah und Lotte