Perfekt ausgestattet: Bauknecht GSFP 7153 Geschirrspüler

19. April 2011 Aus Von Linda

Das klingt nach ganz schön viel Geld: Der Bauknecht GSFP 7153 Geschirrspüler kostet rund einen halben Tausender. Und ist dennoch „nur“ eine ganz einfach weiße Spülmaschine. Doch das Innenleben ist ja entscheidend. Geschirrspüler Info stellt die Bauknecht GSFP 7153 Geschirrspüler vor und sagt, ob sie den Kaufpreis wert ist.

Von oben bis unten hat der Hersteller in die Bauknecht GSFP 7153 Geschirrspüler alles hineingepackt, was an neuester Technik da ist. Das beginnt schon bei dem Mega-Spülraum, der insgesamt 13 Maßgedecke fasst. Dazu kommt eine Besteckschublade, in der man fein säuberlich Messer, Gabeln und Löffel hineinpacken kann. Noch besser: Dieses Teil kann so platziert werden, dass eine dritte Sprühebene entsteht und diese Utensilien wirklich perfekt gesäubert werden. Ähnlich praktisch ist bei der Bauknecht GSFP 7153 Geschirrspüler auch der Oberkorb: Er ist nicht nur höhenverstellbar, sondern auch herausnehmbar. Eingebaut ist hier auch ein flexibler Gläserhalter, um auch Weingläser oder Sektgläser perfekt zu fixieren.

Der Bauknecht GSFP 7153 Geschirrspüler – spült speziell

Und damit alles in dieser Spülmaschine wirklich blitzsauber wird, hat der Bauknecht GSFP 7153 Geschirrspüler die Power-Max Technologie. Dahinter verbirgt sich neben den normalen Sprüharmen an der inneren Rückseite eine Batterie von 24 drehbaren Sprühdüsen, die noch mehr Spülkraft entwickeln sollen. Klar, dass durch diese Power-Düsen auch Wasserdampf eingesetzt wird, um hartnäckigsten Essensresten wirkich den Garaus zu machen. Sehr bequem ist auch Multi-Zone: Wenn nach einem Sektempfang einfach nur die Gläser gespült werden sollen, kann man mit dem Bauknecht GSFP 7153 Geschirrspüler nur den Oberkorb anwählen.

Perfektes Einräumen im Unterkorb – der Bauknecht GSFP 7153 Geschirrspüler

Auch im Unterkorb gibts kein Problem, diese Spülmaschine einzuräumen. Nicht nur der Besteckkorb ist teilbar und schafft so mehr Platz, sondern auch die Tellerstacheln sind in allen fünf Teilen umklappbar. Dazu gibts neben den üblichen Automatik und Intensvi-Programmen auch ein spezielles für Gläser. Mit dem Warmwasseranschluss hat der Bauknecht GSFP 7153 Geschirrspüler noch eine weitere Energiespar-Möglichkeit. Und nachts ist die Spülmaschine mit dem Nachtspülprogramm besonders leise.

Fazit zum Bauknecht GSFP 7153 Geschirrspüler

Wer eine perfekt ausgestattet Spülmaschine sucht, liegt hier richtig.

Technische Daten des Bauknecht GSFP 7153 Geschirrspüler

Anzahl Maßgedecke: 13

Stromverbrauch pro Spülgang: 0,98 kw/h

Wasserverbrauch pro Spülgang: 11 Liter

Energieeffizienzklasse: A+

Reinigungswirkung: A

Trocknungswirkung: A

Lautheit (Störgeräusch): 39/42 dB

Bauart: unterbaufähig

Programme/Spültemperaturen: 1 Knopf-Sensor-Programm mit Reinigungstemperaturen im Temperaturbereich von 40 – 70 °C und 6 Standardprogramme
Vorspülen
Express‑Programm 40 °C, 30 Min
Gläser-Programm 40 °C
Sensor+ Programm 40 °C – 70 °C mit Steam‑Funktion
Bio-Normal-Programm 50 °C
Nachtspülprogramm 60 °C, 39 dB(A)
Intensiv-Programm 70 °C

Stromkosten pro Jahr*: 89 Euro

Wasserkosten pro Jahr**: 88 Euro

* 25 Cent pro kw/h

** 0,22 Cent pro Liter