Kochen Sie mit gesunden Produkten

7. Juni 2011 Aus Von Linda

Zu einer gesunden Ernährung gehört auch ein gekonntes Kochen mit gesunden Produkten. Das eine impliziert das andere, und im Übrigen macht das Kochen so recht keinen Spaß, wenn schon bei dieser Tätigkeit in der Küche bewusst wird, dass die Produkte doch noch gesünder oder noch frischer sein sollten, als sie es tatsächlich sind. www.ernaehrungstipps.org bietet allen Interessierten nähere und wertvolle Informationen zum Kochen mit gesunden Produkten.

Kriterien

Es gibt verschiedenartige Kriterien für gesunde Produkte. Zu allererst müssen sie frisch sein. Das bedeutet, dass der Weg vom Hersteller zum Verbraucher möglichst kurz sein muss, und das mit keinen oder nur so wenigen Unterbrechungen wie nötig. Denn Jeder Zwischenstopp kostet Zeit und erhöht das Risiko, dass die Produkte beispielsweise unfachmännisch zwischengelagert werden. Vor diesem Hintergrund zählen auf jeden Fall die Produkte aus der näheren Region zu den gesunden Produkten, seien es Gemüse, Obst oder Fleisch sowie Geflügel. Es ist dann eine eigene Entscheidung des Verbrauchers, ob der als Vegetarier auf Fleisch und Geflügel verzichten möchte. Kochen mit gesunden Produkten bedeutet weiterhin, dass die Produkte nicht schon vorbereitet, sondern Naturbelassen sind. Denn nur dann kann gewährleistet werden, dass sie im zubereiteten Zustand letztendlich das halten, was man sich vom Kochen mit gesunden Produkten vorher verspricht
Bildquelle: Tomo Jesenicnik – Fotolia