Killt Bakterien: Bauknecht WA 30 SD Toplader

8. Juni 2011 Aus Von Linda

Diese Waschmaschine ist günstig und recht gut ausgestattet. Der Bauknecht WA 30 SD Toplader hat sogar eine Startzeitvorwahl und andere Features, die vor allem für Berufstätige interessant sein können. Top-Waschmaschine nennt die Fakten zu dieser Waschmaschine und sagt, welches die Vor- und die Nachteile dieses Haushaltsgerätes sind.

Der Bauknecht WA 30 SD Toplader hat zwei Ausstattungsmerkmale, die sie für Alleinstehende zu einem guten Deal machen könnten: Da kommt zunächst das Fassungsvermögen von 5 kg, welches für Alleinstehende völlig ausreichend ist. Damit können normale Wäscheberge bewältigt werden, während es bei Bettdecken schon einmal knapp werden könnte. Zum Abarbeiten der Haushaltspflicht bietet der Bauknecht WA 30 SD Toplader neben geringen Verbrauchswerten, die mit 0,85 kw/h Strom und 45 Liter Wasser immerhin um 10 % sparsam sind als der Grenzwert der Energieeffizientklasse A, auch noch viele bequeme Features. Dazu gehören sogenannte Grundprogramme, bei denen auch die Wäschemenge mit einbezogen wird und so helfen kann, den Energieverbrauch weiter zu senken. Natürlich kann der Käufer des Bauknecht WA 30 SD Toplader die Temperatur einstellen, den Rest besorgt dann die Elektronik der Waschmaschine.

Der Bauknecht WA 30 SD Toplader – echt sauber

Wer Angst vor Bakterien hat, für den gibts beim Bauknecht WA 30 SD Toplader die Hygiene + Option: Dabei wird die Wassertemperatur so geregelt, dass auch bakteriell verschmutzte Wäsche wirklich sauber wird. Natürlich gibts auch eine Option für Handwäsche und ein Wolleprogramm. Noch besser: Wenn es mal fix gehen soll, dann kann die Bauknecht Waschmaschine auch in 30 Minuten mit 30 Grad verschwitze T-Shirts schnell auf Vordermann bringen. Wer möchte, kann seinen Textilien aber auch noch eine Vorwäsche gönnen. Mit der Öko-Option wäscht der Bauknecht WA 30 SD Toplader besonders sparsam, braucht dafür aber länger.

Wenig Schleudertouren – die Bauknecht WA 30 SD Toplader Waschmaschine

Einen großen Nachteil hat der Bauknecht WA 30 SD Toplader aber doch: Mit lediglich 1000 u/min Schleudertouren bleibt recht viel Restfeuchtigkeit in der Wäsche, so dass das Trocknen länger dauert bzw. mit dem Wäschetrockner mehr Strom verbraucht. Dafür gibts gegen Wasserschäden den Mehrwasserschutz und die Option, über die LEDs eine Startzeitvorwahl von 1, 3, 6, 9 oder 12 Stunden einzustellen. Dann kann man die frisch behandelte Wäsche nach dem Feierabend gleich aufhängen.

Fazit zum Bauknecht WA 30 SD Toplader

Eine Waschmaschine, die recht gut ausgestattet ist und mit einem attraktiven Preis ideal für Singles ist. Auch kleine Familien könnten mit dieser Waschmaschine leben.

Die technische Daten der Bauknecht WA 30 SD Toplader Waschmaschine

  • Anbieter: Bauknecht
  • Typ:WA 30 SD Waschmaschine
  • Energieeffizienzklasse: A +
  • Wasserverbrauch: 45 L
  • Stromverbrauch: 0,85 kw/h
  • Unwuchtkontrolle: –
  • Extraprogramme: Baumwolle, Feinwäsche, Wolle, Vorwäsche
  • Schleudergeschwindigkeiten: 1000 U/min
  • Füllmenge: 5 kg
  • Sonstiges: Mehrwasserschutzsystem, Startzeitvorwahl, entnehmbare Waschmittel-Schublade