Käufer zufrieden: Whirlpool AWO 5445 Frontlader Waschmaschine

26. April 2011 Aus Von Linda

Die Wäsche soll sauber sein und der Gang zum Waschsalon nervt? Da bietet sich für Singles und kleine Familien Waschmaschinen mit einem Fassungsvermögen von 5 kg an. Die Whirlpool AWO 5445 Frontlader Waschmaschine ist dabei ein günstiges Haushaltsgerät, welches in den wenigen Verbrauchermeinungen, die es über dieses Haushaltsgerät gibt, auch recht positiv bewertet wird. Top Waschmaschine sagt, was die Whirlpool AWO 5445 Frontlader Waschmaschine leistet und welche Features sie hat.

Einer der großen Vorteile der Whirlpool AWO 5445 Frontlader Waschmaschine dürfte sicherlich der Preis sein: Mit einem Kurs von um die 300 Euro und der Einstufung in die Energieeffizientklasse A+ dürfte dieses Haushaltsgerät schon zu den sparsamen nützlichen Helfern gehören. Vor allem, weil der Stromverbrauch mit 0,85 kw/h und der Wasserverbrauch von 44 Litern wirklich nicht zu hoch ist. Dazu kommt die Möglichkeit, bei der Whirlpool AWO 5445 Frontlader Waschmaschine die Arbeitsplatte oben abzuschrauben und diese dann bequem unter die Arbeitsplatte einer Einbauküche platzieren zu können. Damit beim Gebrauch kein Wasserschaden auftritt, hat dieses Haushaltsgerät einen Mehrwasserschutz: Das Zulaufventil wird bei der Whirlpool AWO 5445 Frontlader Waschmaschine geschlossen, wenn zuviel Wasser in der Trommel ist. Gleichzeitig wird die Pumpe angeworfen, damit nur maximal ein Teil des Wassers ablaufen kann.

Die Whirlpool AWO 5445 Frontlader Waschmaschine – Temperatur nach Wahl

Bei der Programmeinteilung gibts bei der Whirlpool AWO 5445 Frontlader Waschmaschine die Möglichkeit, zwischen den Grundprogrammen wie Buntwäsche, Pflegeleicht und Feinwäsche zu wählen. Zusätzlich stehen dann per Drehknopf noch je drei Temperaturen zur Auswahl. Dazu kommt noch ein Wolle Programm, ein Handwäsche Programm und die Möglichkeit, ein Schnellprogramm mit 30 Minuten zu wählen. Mit einem Druckknopf kann dann noch die Vorspülfunktion, die Sparfunktion sowie das Extra-Spülen gewählt werden. Letztere Funktion dient für Babywäsche, um die letzten Waschmittelreste gründlich entfernen zu können.

Einfache Startzeitvorwahl – die Whirlpool AWO 5445 Frontlader Waschmaschine

Als weiteres Komfortmerkmal gibts bei der Whirlpool AWO 5445 Frontlader Waschmaschine noch die Startzeitvorwahl, die über einen der Knöpfe mit 1, 3, 9 oder 12 Stunden angewählt werden kann. Dazu kann man die Schleuderdrehzahl der Whirlpool AWO 5445 Frontlader Waschmaschine noch wählen – da sind dann maximal 1400 U/min drin. Ein Feature, welches insbesondere bei elektrischen Wäschetrocknern helfen kann, richtig Energie zu sparen, da nur noch wenig Restfeuchte verbleibt.

Fazit zur Whirlpool AWO 5445 Frontlader Waschmaschine

Günstig, recht effizient und gut ausgestattet. Das Preis-/Leistungsverhältnis der Whirlpool AWO 5445 Frontlader Waschmaschine stimmt.

Die technische Daten der Whirlpool AWO 5445 Frontlader Waschmaschine

  • Anbieter: Whirlpool
  • Typ: AWO 5445
  • Energieeffizienzklasse: A+
  • Wasserverbrauch: 44 L
  • Stromverbrauch: 0,85 kw/h
  • Unwuchtkontrolle: –
  • Extraprogramme: Kochwäsche, Buntwäsche, Pflegeleicht, Feinwäsche, Wolle, Handwäsche, Schnellprogramm, Intensiv-Spülen
  • Schleudergeschwindigkeiten: 1400 U/min
  • Füllmenge: 5 kg
  • Sonstiges: Startzeitvorwahl, Mehrwasserschutz, unterbaufähig