Geschenktipp: Mit einem cleveren Planer Struktur ins Leben bringen

Geschenktipp: Mit einem cleveren Planer Struktur ins Leben bringen

18. Oktober 2017 0 Von admin

Die meisten Menschen kennen wohl das Gefühl, das einen regelmäßig beim Blick auf den Schreibtisch im Büro oder auf die Computerecke zu Hause beschleicht: Irgendwie hat man den Überblick verloren, weil man einfach zu viel um die Ohren hat und sich ständig wie im Hamsterrad bewegt. Eine Zettelwirtschaft ist entstanden, die nur noch mühsam Orientierung bietet. Wer das große Ganze nicht aus den Augen verlieren will, dem kann man mit einem cleveren Planer zu Weihnachten eine große Freude machen. Er hilft zu erkennen, was wirklich wichtig ist und was man eigentlich im Leben will.

Mit einem Planer die Zeit besser organisieren

Ein ganzes Sortiment an Planern in vielen Größen und Varianten gibt es beispielsweise von weekview. Die Organisationshilfen gibt es etwa als „compact note“, etwas größer als „compact extended“ oder als „A5-Timer“, sie bieten für verschiedene Ansprüche und Lebensweisen die passende Lösung. Die Planer verfügen unabhängig von der Größe über eine Menge interessanter Innovationen, die über herkömmliche Terminplaner hinausgehen, mit ihnen macht das Planen und das Organisieren des Alltags Sinn und Spaß. Sie helfen dabei, das Wesentliche im Blick zu behalten – in der Woche, im Monat, im Quartal, im Jahr und letztlich sogar im Leben. In den Planern kann man alles gleich an der richtigen Stelle notieren und wiederfinden, mit Stickern lassen sich besondere Ereignisse hervorheben. Die praktischen Zeitplaner sind im Onlineshop unter www.weekview.de erhältlich. Sie kosten je nach Größe und Ausstattung zwischen 13,50 Euro und 32,90 Euro.

Handliche Hilfen

Alle Planer sind nach demselben Konzept aufgebaut und bieten ähnliche Features. Mit den handlichen Hilfen hat man alle relevanten Daten in einem Buchkalender beisammen. Dabei wird der Nutzer von gut strukturierten Planungshilfen unterstützt. So gibt es Platz für die Lebens- und Jahresziele, übersichtliche Quartals- und Monatsansichten, aber auch für jede Woche eine Doppelseite, wo man seine Wochenprioritäten, aber auch alle Wochentermine eintragen kann.(djd).

Foto: djd/Weekview

(Werbung)