Für Hobbyköche: Amica EHC 12225 Platinum Einbauherd und Backofen

12. August 2010 Aus Von Linda

Das sieht ja nach einem Luxus-Einbauherd aus: Das Amica Platinum Set bringt ein sehr flexibles Ceran-Kochfeld und einen Umluft-Ofen. Einbauherd org stellt den Amica EHC 12225 Platinum Einbauherd und Backofen vor.

Wer gerne und viel kocht, der will nicht nur normale Töpfe, sondern auch Bräter einsetzen. Dafür hat das Glaskeramik-Kochfeld des Amica EHC 12225 Platinum Einbauherd und Backofen aus Ceran eine Bräterzone, die bis zu 14 x 25 Zentimeter großes Kochgeschirr verarbeiten kann. Dazu kommt ein Zweikreis-Teil zum Kochen, welches kleine Töpfe mit 12 cm und einen mittelgroßen Topf mit 18 Zentimetern Durchmesser erhitzen kann. Noch besser: Alle vier Kochzonen des Amica EHC 12225 Platinum Einbauherd und Backofen haben den Turbo und sorgen so für schnelles Erhitzen zum Beispiel von Wasser. Damit man sich nicht verbrennt, gibt es auch eine Restwärmeanzeige beim Amica EHC 12225 Platinum Einbauherd und Backofen.

Der Amica EHC 12225 Platinum Einbauherd und Backofen – vielseitig

Auch beim Backen gibts jede Menge Optionen: Der Backofen fasst 54 Liter und hat viele verschiedene Funktionen: Er kann Ober- und Unterhitze, hat einen Grill und kann mit der beliebten Umluft nicht nur Pizza oder Kuchen perfekt backen. Nein: Mit der Umluftfunktion – bei der der Amica EHC 12225 Platinum Einbauherd und Backofen übrigens auch Strom spart – kann auch Gefrorenes im Ofen einfach aufgetaut werden. Und der Grill wärmt mit Infrarot, so dass man bei Fleisch oder Fisch noch zum Schluß die nötigen Röststoffe erzeugen kann.

Das Platinium-Design – der Amica EHC 12225 Platinum Einbauherd und Backofen

Diese Koch- und Backkombi ist im Platinium-Design. Dahinter verbirgt sich der Edelstahl-Rahmen für das Ceran-Kochfeld und die dunkle, breite Tür mit dem geschwungenen Griff beim Amica EHC 12225 Platinum Einbauherd und Backofen. Die Tür des Backofens dürfte doppelt verglast sein, doch das war es schon an weiterem Komfort. Die Bleche müssen aus dem Inneren des Amica EHC 12225 Platinum Einbauherd und Backofen herausgezogen werden. Und wer Glück hat, kann beim Backofen ein Auszug-Set im Zubehör-Handel kaufen.

Eindruck vom Amica EHC 12225 Platinum Einbauherd und Backofen

Ein sehr gutes Ceran-Kochfeld und ein guter Umluftofen. Zwar ist der Backofen eher einfach, aber hat mit Umluft, Auftaufunktion und Infrarotgrill alles an notwendigem Komfort. Das Amica EHC 12225 Platinum Einbauherd und Backofen besticht jedenfalls durch ein exzellentes Preis-/Leistungsverhältnis.

Die technischen Daten des Amica EHC 12225 Platinum Einbauherd und Backofen

  • Anbieter: Amico
  • Typ: EHC 12225 Platinum
  • Energieeffizienzklasse: B
  • Stromverbrauch: 0,95 kw/h
  • Stromverbrauch Umluft: 0,79
  • Nettovolumen (Liter): 54 Liter
  • Kochplatten-Typ: Ceran
  • Kochplatten-Details: Bräter Kochzone, Zweikreis Kochzone 12/18 cm
  • Backofen: Oberhitze, Unterhitze, Grill, Umluft, Auftaufunktion
  • Wärmeisolierung: ja
  • Ausstattung: Vollglas-Tür, Backblech, Grillrost
Werbung