Fleißig: AEG 86950 Waschmaschine

5. August 2010 Aus Von Linda

Was ist eine Top-Waschmaschine? Sparsam, alle Funktionen und Komfort. Die AEG 86950 Waschmaschine will zu diesen Haushaltsgeräten zählen. Top-Waschmaschine stellt die AEG vor.

Die AEG 86950 Waschmaschine dürfte ideal für alle sein, die sehr viel Familienmitglieder haben oder die auf jeden Fall große Daunendecken für zwei Personen waschen müssen. Denn mit einem Fassungsvermögen von 8 Kilogramm Wäsche kann man jede Menge Textilien in die AEG 86950 Waschmaschine hineinstopfen. Doch wer eine große Familie und viel Wäsche hat, ist auch darauf angewiesen, dass die Jeans und T-Shirts schnell trocknen. Auch kein Problem für die AEG 86950 Waschmaschine: Mit 1600 Schleudertouren bleibt wenig Restfeuchte in der Wäsche. Klar, dass dann bei der Benutzung eines Trockners weniger Strom benötigt wird und die Wäsche auf der Leine schneller fertig ist.

Die AEG 86950 Waschmaschine – sehr effizient

Doch vor zu hohen Energiekosten braucht man bei der AEG 86950 Waschmaschine keine Angst zu haben: Mit einem durchschnittlichen Wasserverbrauch von 57 Liter und 1,03 kw/h Strom ist sie sehr effizient, denn dafür bekommt man ja auch 8 Kg Wäsche sauber. Und wenn man mal weniger zu waschen hat, kommt der Beladungs- und Schmutzsensor der AEG 86950 Waschmaschine und sorgt dafür, dass kein Liter Wasser zuviel durch den Schlauch hineinfließt. Auch sehr gut sind die vielen verschiedenen Waschprogramme der AEG 86950 Waschmaschine: Egal, ob Jeans, Sportkleidung, Seide oder Dessous – für alles gibt es die optimale Kombination zwischen Wasserzufuhr, Temperatur und Schleudertouren. Und wenn die AEG 86950 Waschmaschine in der Nähe des Schlafzimmers steht, gibt es sogar ein Nachtprogramm. Da wäscht sie dann so leise, dass man kaum etwas mitbekommt.

Praktisch gegen Flecken – die AEG 86950 Waschmaschine

Gerade bei Familien mit Kindern sind wirklich verschmutzte Textilien ein Problem. Das löst die AEG 86950 Waschmaschine ganz locker: Sie hat nicht nur ein spezielles Flecken-Programm, was Gras und anderes durch eine spezielle Temperatursteuerung löst, sondern auch ein extra Einspülfach für Fleckensalz. Das heißt: Einmal rein damit, und schon sorgt die AEG 86950 Waschmaschine für den optimalen Einspülpunkt. Klar, dass die Trommel auch eine Kindersicherung hat und mit der Startzeitvorwahl die Waschmaschine nach dem Wochenendeinkauf pünktich eine Maschine fertig hat.

Fazit über die AEG 86950 Waschmaschine

Wer eine große Familie hat, für den dürfte die AEG 86950 Waschmaschine durch den sehr sparsamen Energieverbrauch ideal sein. Auch auf Dauer dürfte sich diese Waschmaschine rechnen.

Die technischen Daten der AEG 86950 A3 Waschmaschine

  • Anbieter: AEG Electrolux
  • Typ: 86950 A3
  • Energieeffizienzklasse: A
  • Wasserverbrauch: 57 L
  • Stromverbrauch: 1,03 kw/h
  • Unwuchtkontrolle: ja
  • Extraprogramme: Dessous, Wolle, Hygiene, Handwäsche, Nachtprogramm, Flecken
  • Schleudergeschwindigkeiten: 400 – 1600 U/min
  • Füllmenge: 8 kg
  • Sonstiges: Aqua Stop