Die Spielplatzgestaltung sollte durchdacht sein

Die Spielplatzgestaltung sollte durchdacht sein

13. Juni 2010 Aus Von Linda

Spielplatz-Gesatlung: wichtig für Kids. Foto: Kaarsten - Fotolia.com

Fast in jedem Garten findet man eine Ecke zum Spielen für Kinder. Und wer noch keine besitzt, ist meist schon in der Spielplatz Planung.

Doch welche Geräte sollte man anschaffen? Wer recherchiert, was öffentliche Spielplatzgeräte kosten wird schnell von dem Gedanken abkommen, den Garten so sicher zu machen wie die Städte und Gemeinden das bei öffentlichen Spielplätzen tun.

Trampoline: Krönung des Spielplatzes

Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten Trampoline. Und es die gibt es noch dazu in den unterschiedlichsten Farben, Größen und Ausführungen. Das Berg Champion und das Berg Favorit Trampolin sind zum Beispiel extra für den privaten Bereich konzipiert worden. Anhand dieser beiden Modelle kann man gut sehen, welche Unterschiede es bei Trampolinen gibt.

Das eine besitzt einen extra stabilen Stahlrahmen aus stark verzinkten Stahlrohren und eine extra dicke und reißfeste Randabdeckung über den Federn. Außerdem hat das Berg Champion Trampolin sogenannte Goldspring Federn. All dies besitzt das Berg Favorit Trampolin, zum Beispiel, nicht. Die Goldspring Feder ist eine Neue und Einzigartige Feder von Berg Toys. Dank dieser Feder wirken beim Springen nur noch ganz geringe Kräfte auf den Körper ein und sie ermöglichen zusätzlich ein leichteres und höheres Springen. Das Riesentrampolin Berg Champion ist für alle Familien geeignet, die ein besonders stabiles und solides Gartentrampolin mit einer langen Lebensdauer haben möchten. Sowohl das Berg Favorit Trampolin, als auch das Berg Champion Trampolin sind TÜV und Gs geprüft und bieten optimale Sicherheit. Es gibt aber auch viele andere Trampoline, die sich als zentrales Element für die Spielplatzgestaltung im eigenen Garen eignen.

Wofür man sich letztendlich entscheidet, bleibt jedem selbst überlassen und ist bekanntlich auch manchmal vom Geldbeutel abhängig. Eines ist auf jeden Fall sicher, egal welches Trampolin demnächst im Garten steht, die Kinder werden es lieben und sich mal wieder so richtig auspowern können.