Die Sonne scheint, der Grill kommt raus

Die Sonne scheint, der Grill kommt raus

10. Mai 2015 Aus Von Linda

BBQ ZeitWährend sich die meisten Männer bei der Einkaufliste für einen gemütlichen Grillabend auf den Kauf von Fleisch und Bier reduzieren, wünschen wir Frauen ein etwas exklusiveres Grillfest. Doch was für Möglichkeiten gibt es da eigentlich?

Leckere Salate

Schnell soll es gehen und zudem keinen weiteren Aufwand bedürfen. Schließlich wollen wir nicht nur Gastgeberinnen sondern auch aktive Teilnehmerinnen des Abends sein. Daher muss alles bereits vorher möglichst fertig sein. So auch die Salate.

Schnell geht es mit einem einfachen Blattsalat. Darauf betten Sie einfach etwas Gemüse wie Paprika, Gurke oder Tomate. Das reicht meist. Soll ja schließlich nur die Beilage sein.

Etwas aufwändiger wäre ein Nudelsalat. Doch auch der kann schnell gelingen. Während die Nudeln kochen, kümmern Sie sich um weitere Zutaten wie getrocknete Tomaten, Oliven, Rucola und ein leckeres Dressing aus Essig und Öl. Damit die Nudeln schneller abkühlen reicht es sie eine Minute lang mit kaltem Wasser abzuschrecken.

Grillzutaten

Neben Würstchen und eingelegtem Fleisch lieben wir Frauen das gewisse Etwas für das Auge. Gemüsespieße aus Zucchini, Champignons, Zwiebeln und Paprika sind eine tolle Idee. Etwas Kräuterbutter darüber und fertig!

Auch Maiskolben sind eine schnelle und leckere Idee. Die vakuumiert verpackten Kolben aus dem Supermarkt müssen lediglich für wenige Minuten auf dem Rost gewendet werden. Auch hier braucht es lediglich etwas Kräuterbutter und Salz.

Außerdem macht sich Käse toll auf dem Grill. Entweder man entscheidet sich für den bereits gewürzten Grillkäse oder man nimmt etwas Alufolie und packt einen Fetakäse mit etwas Olivenöl, einer Scheibe Tomate, Zwiebelringen und etwas Pfeffer hinein. Der brennt nicht an und kann daher auch später gegessen werden.

Der süße Abschluss

Auch der Nachtisch kann schnell vorbereitet werden. Marshmallows an einem Holzstab lassen sich am späten Abend perfekt über dem Feuer zubereiten. Außen karamellisiert und innen flüssig sind sie unsere Lieblinge.

Guten Appetit!

Bild: squarelogo – Fotolia