Das Geheimnis der Tupperware – Was macht Tupperware so faszinierend?

9. Juli 2008 Aus Von Linda

Sie ist die Urmutter aller Ordnungs- und Frischhaltesysteme: die Tupperware. Und eine persönliche Hommage soll hier einfach erlaubt sein. Tupperware ist innovativ, elegant, modern, einfach, individuell, jung, kompakt, dekorativ, schön, universell, flexibel, vielseitig, praktisch, bunt, faltbar, pfiffig, überraschend, raffiniert, funktional, ergonomisch, handlich, hochwertig, peppig, haltbar und exklusiv. Sicherlich lassen sich noch mehr Superlative für die Tupperware finden, aber darauf soll jetzt verzichtet werden, was wiederum im Haushalt unmöglich scheint. Letztendlich ist die Tupperware das Original, das sich immer wieder neu erfindet. Und die Formen, Farben und Funktionen der unzähligen Produkte können aufgrund ihrer zahlreichen Ausgestaltungen nicht einfach so beschrieben werden, sie müssen gesehen und erlebt werden.

Tupperware ist ein unentbehrliches Hausmittel. Einmal in Tupperwarewahn geraten, kann sich dem nicht mehr so schnell entzogen werden. Denn dann setzt der Sammlerinstinkt ein.
Und was man nicht alles damit machen kann… Dinge einfrieren, Saucen zum Beispiel oder jede Form von Essensresten; Gerichte zu Partys transportieren oder lieben Freunden und Verwandten Lebensmittel oder Gekochtes mitgeben. In jeder Hinsicht praktisch.