Blickfang: Whirlpool AWOE 775 Black Frontlader Waschmaschine

10. Mai 2011 Aus Von Linda

Whirlpool kann ganz schön entspannend sein. Auch bei Haushaltsgeräten. Doch die Whirlpool AWOE 775 Black Frontlader Waschmaschine wird eher für Aufregung sorgen: Die einen werden das komplett dunkle Design mögen, die anderen nicht. Doch für die letzteren gibts den Frontlader auch in Silber mit einer schwarz abgesetzten Abdeckung des Bullauges. Alles in edlem Metallic-Design. Doch ob nicht nur die Hülle anders ist als der Rest und was das Besondere an der Whirlpool AWOE 775 Black Frontlader Waschmaschine ist, darüber berichtet Top-Waschmaschine.

Schon äußerlich ist die Whirlpool AWOE 775 Black Frontlader Waschmaschine eindrucksvoll. Von den inneren Werten her punktet sie mit mehreren Features: Der Verbrauch liegt mit 0,91 kw/h Strom und 54 Liter Wasser im Mittelfeld und führt dazu, dass die Whirlpool AWOE 775 Black Frontlader Waschmaschine in die Energieeffizienzklasse A eingestuft ist. Dabei hat sie ein Fassungsvermögen von 7 kg und ist deshalb was für Familien, die große Wäscheberge haben. Und damit die Bedienung auch möglichst einfach ist, gibts ein großes Display, auf dem man die vielen Funktionen eindeutig steuern kann.

Recht hoher Preis- die Whirlpool AWOE 775 Black Frontlader Waschmaschine

Mit einem Preis von deutlich über 500 Euro ist dieser Frontlader nicht gerade günstig. Vor allem auch, weil nicht einmal eine Startzeitvorwahl mit im Lieferumfang ist. Eigentlich schade, denn mit ihrem Vollwasserschutz – die Bezeichnung des Herstellers für die Aqua Stop-Funktion – müssten ängstliche Hausfrauen oder -männer beim Waschen nicht unbedingt in der Nähe des Haushaltsgerätes sein. Aber egal: Mit 1400 Schleudertouren ist die Whirlpool AWOE 775 Black Frontlader Waschmaschine der ideale Kompagnon für einen Wäschetrockner, da dessen Stromverbrauch von der Restfeuchte in der Wäsche abhängig ist. Gut, dass sich diese Schleudertouren einstellen lassen.

Die Whirlpool AWOE 775 Black Frontlader Waschmaschine – hohe Auswahl

Bei der Programmauswahl kombiniert die Whirlpool AWOE 775 Black Frontlader Waschmaschine die üblichen Grundprogramme mit nützlichen Extra-Funktionen: Ein Programm für Bettdecken z. B., mehrer Optionen für Wäsche, deren Farben möglichst schonend behandelt werden sollen. Helle Farben, weiße Wäsche, aber auch Schwarz oder Dunkles wird speziell behandelt. Der Beladungs- und Schmutzsensor sorgt dafür, dass auch bei nicht ganz gefüllter Trommel der Energieverbrauch möglichst gering ist.

Fazit zur Whirlpool AWOE 775 Black Frontlader Waschmaschine

Ein Designstück. Und eine Waschmaschine, die eine hohe Flexibilität verspricht. Und eine schonende Behandlung der Farben.

Die technische Daten der Whirlpool AWOE 775 Black Frontlader Waschmaschine

  • Anbieter: Whirlpool
  • Typ:AWOE 775 Black Waschmaschine
  • Energieeffizienzklasse: A
  • Wasserverbrauch: 54 L
  • Stromverbrauch: 0,91 kw/h
  • Unwuchtkontrolle: k.A.
  • Extraprogramme: Baumwolle, Feinwäsche, Jeans, Dunkel, Hell, Weiß, große Textilien, Wolle
  • Schleudergeschwindigkeiten: 1400 U/min
  • Füllmenge: 7 kg
  • Sonstiges: unterbaufähig, Aqua Stop, Mengen- und Schmutzsensor