Beste Qualität mit dem Siemens Herdset EQ241E101

3. August 2011 Aus Von Linda

Ein Herd ist eine Investition, die wohl überlegt sein muss. Schließlich ist es klar, dass man nicht alle paar Jahre einen neuen Herd kaufen möchte, sondern das Ganze sollte dann schon so lange wie möglich halten.

Achten Sie auf Qualität

Auch in diesem Licht sollte man es betrachten, wenn einem hier und da wahrhaft unglaublich günstige Geräte angeboten werden. Es ist davon auszugehen, dass die Geräte in qualitativer Hinsicht vermutlich nicht ganz das halten werden, was sie möglicherweise versprechen. Besser ist es, bei einem Herd direkt auf Qualität zu setzen, am besten auf Markenqualität, denn hier weiß man, was man bekommt. Immer wieder gerne gekauft wird zum Beispiel das Siemens Herdset EQ241E101, wie auch dieser oder jener Testbericht verrät. Doch was ist eigentlich so besonders an diesem Gerät?

Der Einbauherd von Siemens

Das Siemens Herdset EQ241E101 ist ein so genanntes Einbau-Herdset, das mit vier highSpeed Kochzonen sowie fünf verschiedenen Heizarten aufwarten kann und somit eine riesengroße Vielfalt bietet. Eine Vollglas-Innentür zeugt von höchster Qualität ebenso wie auch der Edelstahl-Rahmen innerhalb des Gerätes. Die Breite beträgt 57,5 Zentimeter, was für einen entsprechenden Einbau ja auch nicht ganz unwichtig ist. Alles in allem handelt es sich auf jeden Fall um ein empfehlenswertes und robustes Gerät, bei dem der Name Siemens nicht nur draufsteht, sondern auch hält, was er an Erwartungen so weckt. Ganz billig ist das Herdset natürlich auch nicht, doch wenn man Glück hat, dann kann man es im Internet sogar schon für unter 500 Euro finden. Im Normalfall muss man etwas mehr bezahlen, aber es ist eben eine Investition, die nicht gerade alltäglich ist.
Bildurheber: Christian Stoll – Fotolia