Wichtige Aspekte bei der Auswahl des Partyservices

Wichtige Aspekte bei der Auswahl des Partyservices

19. Februar 2012 Aus Von Linda

„Schlechtes Essen“ ist noch eine der positivsten Bewertungen, die sich im Internet zum Thema „Catering“ finden lassen. Die Auswahl von Catering-Services ist unglaublich groß und sobald ein runder Geburtstag, eine Hochzeit oder ein anderer größerer Anlass zu feiern ist, stehen viele Menschen vor der Qual der Wahl. Wer gar keine Ahnung davon hat, was den Service des Caterings betrifft, sollte sich am besten erst einmal bei Wikipedia schlau lesen.


Besonders wenn der Caterer nicht bekannt ist und auch noch keine Referenz aus dem Freundes- oder Bekanntenkreis vorliegt, ist darauf zu achten, dass er aus der Gastronomie kommt und dort gelernte Köche arbeiten. Restaurants oder Hotels haben hier einen enormen Vorteil durch die Routine ihrer täglichen Arbeit in der Küche. Besonders bereits langjährig bestehende Gastronomiebtriebe heben sich hier hervor, denn die Statistik besagt, dass drei Viertel aller Restaurants nach einem Jahr bereits wieder schließen. Wer schon länger dabei ist, muss also alles richtig machen.

Große Auswahl an Speisen und eine Freude fürs Auge

Hilfreich ist es, wenn ein Flyer oder eine Liste vorliegen, die das Aussuchen der Speisen einfach gestalten. Zudem sollten Gastgeber darauf Wert legen, dass die Präsentation des Buffets ein echter Augenschmaus ist, denn das Auge isst ja bekanntlich mit. Greifen Sie ruhig auf einen lokalen Betrieb zurück, so ist der Anfahrtsweg recht kurz und Sie können mit dem rechtzeitigen Eintreffen Ihres Catering Buffets fest rechnen. Für Herford und Umgebung ist der Partyservice Herford zu nennen.

Speisen mit frischen Kräutern aus eigenem Anbau

Neben einer guten Küche benötigt es für ein leckeres Essen vor allen Dingen gute Zutaten. Und wer einmal selbst angebautes Obst oder Gemüse probiert hat, der schließt sich sicher der Meinung an, dass hier der Geschmack viel intensiver ist, als bei den Zutaten aus dem Supermarkt. Auch bei Kräutern ist das so. Getrocknete Supermarktkräuter aus einem weit entfernten Gewächshaus kommen geschmacklich nicht an selbst gezogene Gartenkräuter heran. In einer Kräuterspirale lassen sich verschiedene Kräuter ganz einfach im eigenen Garten anbauen und jederzeit ernten.

Bild: MNStudio – fotolia

Werbung