Aktionen für den Herbst – tolle Ideen für kuschelige Stimmung

Aktionen für den Herbst – tolle Ideen für kuschelige Stimmung

18. September 2013 Aus Von Linda

Der Herbst ist meine liebste Jahreszeit – ich liebe seine riesige Farbenvielfalt! So sehr ich mich auch am Sommer erfreue, so sehr genieße ich auch die anheimelnden Regentage bei Kerzenschein und all die intensiven Rot-, Orange- und Gelbtöne, die die Herbsttage mit sich bringen. Heute möchte ich euch ein paar tolle Ideen vorstellen, was ihr so alles machen könnt, wenn es draußen kühler und windiger wird.

Herbstliche Gaumenfreuden

Sowohl die Apfel- als auch die Kürbisernte findet im Herbst statt. Was ist leckerer, als mit frischen Zutaten zu kochen oder zu backen? Wie wäre es daher mal wieder mit einem selbst gebackenen Apfel- oder Kürbiskernkuchen – im Internet finden sich dazu zahlreiche Rezeptideen. Wenn ihr weniger auf Süßes steht, schmeckt euch vielleicht eine selbstzubereitete Kürbiskernsuppe: Diese ist nicht nur schmackhaft, sondern auch gesund. Mein absoluter Herbstfavorit ist allerdings heißer Apfelsaft; wahlweise mit Amaretto oder Zimt.

Es herbstet sehr …

Mein Zuhause dekoriere ich gern jahreszeitentypisch. Wie sieht das bei euch bisher aus? Stellt euch doch mal eine herbstliche Dekoration beispielsweise mit selbst gesammelten Kastanien oder Blättern zusammen. Letztere könnt ihr auch pressen und schöne Blätterbilder damit herstellen; das macht nicht nur Kindern Spaß. Am liebsten schnitze ich jedoch schaurige Kürbisgesichter in Kürbisse und nutze diese als Gruseldekoration an Halloween.


Bild: Rosi – Fotolia