15 Maßgedecke: Blomberg GSN 9475 Geschirrspüler

24. Mai 2011 Aus Von Linda

Hier kommt keiner für Singles. Der Blomberg GSN 9475 Geschirrspüler zeichnet sich durch eine besonders kluge Unterteilung des Innenraums aus, der dieses Haushaltsgerät ideal für alle erscheinen lässt, die möglichst häufig viel Töpfe, Pfannen, Teller, Tassen und Gläser wegspülen müssen. Geschirrspüler Info nennt die Fakten zum Blomberg GSN 9475 Geschirrspüler.

Der Blomberg GSN 9475 Geschirrspüler ist ein freistehendes Haushaltsgerät, welches sich aber auch unterbauen lässt. Dabei ist der Preis von derzeit rund 370 Euro wirklich sehr günstig, denn ähnlich großzügig ausgestattete Haushaltsgeräte sind von anderen Marken mindestens 100 bis 200 Euro teurer. Wichtig bei diesem Preisvergleich ist natürlich auch die Ausstattung. Im Vergleich mit höherpreisigen Haushaltsgeräten fällt als erstes auf, dass dem Blomberg GSN 9475 Geschirrspüler die lebenslange Herstellergarantie gegen Wasserschäden namens Aqua Stop fehlt. Dafür ist das Arbeitsgeräusch dieser Spülmaschine mit 45 dB sehr leise. Auch in vielen weiteren Details zeigt der Hersteller, dass er bei der Konstruktion der Blomberg GSN 9475 Geschirrspüler an alles gedacht hat.

Der Blomberg GSN 9475 Geschirrspüler – für jede Art von Geschirr gerüstet

Bei einem derartig voluminösen Innenraum könnte der Hersteller ja an Funktionalität gespart haben, um den Kampfpreis zu halten. Doch nein: Mit einem höhenverstellbaren Oberkorb und höherverstellbaren Tassenablagen bekommt man jede Menge Geschirr unter – und im Unterkorb dürfte genügend Platz dann auch für große Pizzateller sein. Platz hats auf jeden Fall auch für Auflaufformen oder jede Art von Töpfen oder Pfannen, da die Tellerstachlen im Blomberg GSN 9475 Geschirrspüler umklappbar sind. Das Besteck wird in der Profi-Besteckablage platziert – das geht sicherlich ganz bequem.

Kindersicherung und mehr Details – der Blomberg GSN 9475 Geschirrspüler

Als Gerät für Familien darf dem Blomberg GSN 9475 Geschirrspüler auch nicht die Kindersicherung fehlen. In der Ausstattung enthalten ist noch eine antibakterielle Türdichtung sowie eine Startzeitvorwahl, die stufenlos von 0 – 24 Stunden einstellbar ist. Auf dem Display wird nicht nur die Restlaufzeit, sondern auch der Programmablauf angezeigt. Mit der Option „halbe Beladung“ kann man den Blomberg GSN 9475 Geschirrspüler auch mal anwerfen, wenn man die Spülmaschine noch nicht ganz gefüllt hat.

Fazit zum Blomberg GSN 9475 Geschirrspüler

Ein sehr gut ausgestatteter Geschirrspüler, der kaum Schwächen zeigt und auch noch leise ist.

Technische Daten des Blomberg GSN 9475 Geschirrspüler

Anzahl Maßgedecke: 15

Stromverbrauch pro Spülgang: 1,1 kw/h

Wasserverbrauch pro Spülgang: 14 Liter

Energieeffizienzklasse: A+

Reinigungswirkung: A

Trocknungswirkung: A

Lautheit (Störgeräusch): 45 dB

Bauart: freistehend, unterbaufähig

Programme/Spültemperaturen: Auto 40-65 °C Intensiv 70 °C A Express 58’ Eco 50 °C Fein 40 °C Mini 30’ 35 °C Vorspülen

Stromkosten pro Jahr*: 100 Euro

Wasserkosten pro Jahr**: 112 Euro

* 25 Cent pro kw/h

** 0,22 Cent pro Liter

(Werbung)