1200 Touren: Bauknecht WAT Care 32 SD Toplader Waschmaschine

2. Mai 2011 Aus Von Linda

Toplader gehören zu den Top-Geräten, wenn es wenig Platz gibt. Ein weiterer Vorteil dieser Haushaltsgeräte ist die stabilere Lagerung der Trommel, so dass es weniger Lagerschäden geben kann. Da will auch die Bauknecht WAT Care 32 SD Toplader Waschmaschine als Angehörige einer Generation von günstigen und guten Haushaltsgeräten möglicherweise einen Stich machen. Ob das die 32 Care bringt, darüber berichtet Top-Waschmaschine.

Die Bauknecht WAT Care 32 SD Toplader Waschmaschine kommt ganz in Weiß. Wie der Name Care schon verspricht, will dieses Haushaltsgerät sich besonders schonend um die eingelegten Textilien kümmern. Also werfen wir mal schnell einen Blick auf die Programme: Bei der Bauknecht WAT Care 32 SD Toplader Waschmaschine wählt man diese mit einem Drehknopf aus und hat dabei teilweise auch Unterteilungen für verschiedene Gradzahlen. Komplett frei kann man die Temperatur des Wassers aber nicht wählen. Dafür kann man die Schleuderdrehzahl, die bei der Bauknecht WAT Care 32 SD Toplader Waschmaschine bei 1200 U/min endet, in verschiedenen Stufen anwählen: Null, 400, 800, 1000 und 1200. Wer häufig einen Wäschetrockner benützt oder die Wäsche schneller trocken haben möchte, für den dürften 1200 Touren aber etwas zu wenig sein.

Die Bauknecht WAT Care 32 SD Toplader Waschmaschine – mit Dessous Programm

Bei der empfindlichen Wäsche gibts beim Bauknecht WAT Care 32 SD Toplader Waschmaschine neben der Handwäsche und der Woll-Wäsche auch ein Dessous-Programm mit 30 Grad. Die einfache Mengenautomatik verspricht auch einen noch effizienteren Umgang mit Strom und Wasser, wenn die Trommel nicht ganz gefüllt ist. Was der Bauknecht WAT Care 32 SD Toplader Waschmaschine aber leider fehlt, ist eine Option für Bügelleicht. Auch eine Unwuchtkontrolle ist nicht vorhanden, aufgrund der Konstruktion aber auch nicht so dramatisch.

Bequem einfüllen – die Bauknecht WAT Care 32 SD Toplader Waschmaschine

Waschmittel und Weichspüler lassen sich bequem einfüllen, denn die Waschmittelschublade ist komplett entnehmbar. Über die LEDs und Extra-Knöpfe kann man bei der Bauknecht WAT Care 32 SD Toplader Waschmaschine auch noch die Startzeitvorwahl wählen – in mehreren Stunden-Schritten. Immerhin hat sie einen Mehrwasserschutz gegen das Überlaufen, aber die lebenslange Herstellergarantie Aqua Stop ist nicht vorhanden. Und die Qualität? Viele Käufer sind zufrieden, bei anderen Verbrauchern gibts Beschwerden über laute Geräusche und andere Qualitätsmängel.

Fazit zur Bauknecht WAT Care 32 SD Toplader Waschmaschine

Nicht schlecht, was die Bauknecht WAT Care 32 SD Toplader Waschmaschine da auf die Beine stellt. Aufgrund einiger Kritiken über die Qualität sollte man möglicherweise eine Garantieerweiterung wählen.

Die technische Daten der Bauknecht WAT Care 32 SD Toplader Waschmaschine

  • Anbieter: Bauknecht
  • Typ: WAT Care 32 SD Toplader Waschmaschine
  • Energieeffizienzklasse: A+
  • Wasserverbrauch: 42 L
  • Stromverbrauch: 0,85 kw/h
  • Unwuchtkontrolle: –
  • Extraprogramme: Braumwolle, Pflegeleicht, Feinwäsche, Wolle, Mix 60 Minuten, Schnell, 30 Minuten
  • Schleudergeschwindigkeiten: 1200 U/min
  • Füllmenge: 5 kg
  • Sonstiges: Startzeitvorwahl (in Stufen 3-12 Stunden), einfache Mengenautomatik, herausnehmbare Schulbade, Mehrwasserschutz